Banner Paramount

“The Sandman”: Kommt Neil Gaimans Comic-Verfilmung zu Netflix?

Foto: nrkbeta, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Foto: nrkbeta, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Nach “Good Omens” und “American Goods” erwartet uns bald eine neue Serie von Neil Gaiman - diesmal auf Netflix.

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass die erfolgreiche Comicbuch-Reihe “Sandman”, von Neil Gaiman, verfilmt werden sollte. Da sie eine Menge Inhalt bieten - schließlich erschienen sie regelmäßig von 1988-1997 - bot sich als Verfilmungsmedium eine Serie an. Netflix fand die Idee gut und wollte das Projekt umsetzen. Doch seitdem hat man nichts mehr von “The Sandman” gehört - bis jetzt. Denn Neil Gaiman antwortete nun einem Fan auf seine Nachfrage, ob die Verfilmung noch geplant sei: „Es läuft wirklich gut, nur dass es gerade im Winterschlaf liegt, bis man wieder anfängt, Fernsehen zu machen. Die Drehbücher für die erste Staffel sind geschrieben, das Casting hat begonnen, Regisseure wurden engagiert, Sets werden gebaut. Alles war bereit, in Produktion zu gehen und dann wanderten wir in eine Pause. Sobald die Welt bereit ist, TV-Dramen zu drehen, wird 'Sandman' ohne Weiteres wieder aufgenommen werden. In der Zwischenzeit nutzen wir die Gelegenheit, die Drehbücher so gut wie möglich zu machen.“

"The Sandman": Ein Neil Gaiman Comic-Klassiker

Neil Gaiman Fans können sich also freuen, “The Sandman” wird umgesetzt, sobald die Coronakrise vorbei ist. Doch was ist “The Sandman” eigentlich? Wer “Good Omens” und “American Gods” gesehen, oder gar gelesen, hat, kennt die Thematik, mit der sich der Autor gerne auseinandersetzt: Mythische Figuren und Religionen. Auch “The Sandman” spielt auf diese Themen an. Im Mittelpunkt steht Dream (Traum), einer der sieben Endless-Geschwistern, Destiny (Schicksal), Death (Tod), Destruction (Zerstörung), Desire (Verlangen), Despair (Verzweiflung) und Delirium. Sie können, im Vergleich zu Göttern existieren ohne angebetet werden zu müssen (kleine Anspielung auf “American Gods”). Doch als Dream gefangen genommen wird, “lernt [er], dass man sich verändern oder sterben muss, und er trifft seine Entscheidung”. Neben den spannenden Charakteren der Endless, treffen wir auf weitere mythische, religiöse, aber auch historische Charaktere. Wir können es kaum erwarten, wann die Dreharbeiten zu “The Sandman” endlich starten.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.