Neuigkeiten

“The Outsider”: Geschockt nach dem Ende? Das verrät der Trailer zum Finale (SPOILER)

By  | 

Das Ende der 9. Episode “The Outsider” hat es in sich und dürfte die Zuschauer schockiert vor den Bildschirmen zurückgelassen haben. Die Jagd auf El Coco ist offiziell eröffnet und könnte gleich für eine Reihe unserer Charaktere tödlich geendet haben.

Vorsicht: Spoiler!

Die HBO-Serie “The Outsider”, die auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basiert, steuert auf das Finale zu. Bereits nächste Woche erwartet uns der große Showdown und der Kampf gegen El Coco, doch es sieht ganz danach aus, als ob Holly (Cynthia Erivo) auf viele Unterstützer im Kampf gegen das mysteriöse Ding verzichten muss. Die 9. Episode endete mit einem dramatischen Cliffhanger, der Fans noch in den kommenden Tagen durch den Kopf spuken dürfte. Seale (Max Beesley) konnte es sich nicht verkneifen, seinen Bruder Claude (Paddy Considine) in die Pläne von Holly und Ralph (Ben Mendelsohn) einzuweihen. Das Problem an der Sache? Alles, was Claude weiß, weiß automatisch auch El Coco. Das Monster ist nun gewarnt und ist darüber informiert, dass es gejagt wird und die Gruppe sein Versteck kennt. El Coco schickt den geübten Scharfschützen Jack (Marc Menchaca) los und obwohl dieser sich mit einer Flasche Jack Daniels Mut anzutrinken scheint, trifft bereits sein erster Schuss.

Der Kampf beginnt

Das erste Opfer: Alec (Jeremy Bobb), der sich der Jagd auf El Coco ursprünglich nicht anschließen wollte, weil er von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte. Jack tötet ihn mit einem gezielten Kopfschuss vor den Augen von Ralph. Daraufhin wird der Bildschirm schwarz und wir hören nur noch, wie sechs weitere Schüsse hintereinander abgefeuert werden. Jacks weitere Opfer bleiben ungewiss -- vorerst. Die Antwort erwartet uns nächste Woche. Doch der Trailer zur 10. Episode von “The Outsider” gibt uns zumindest die kleine Gewissheit, welche Figuren definitiv im Finale mit dabei sind, wenngleich es in einigen Fällen keine Überraschung ist. Der Promo-Teaser zeigt uns nicht nur Holly, sondern auch Ralph und Yunis (Yul Vazquez), die beide hinter dem Auto in Deckung gehen. Die Ankunft von Howard (Bill Camp), Seale und Claude scheint nicht lange unbemerkt zu bleiben. Ein Schuss trifft die Scheiben des Autos und der Kampf geht weiter. Seale, der bereits mit Waffe aufgetaucht ist, mischt sich in den Kampf im Wald ein.

Photo Credit: Courtesy of © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc

Ralph und Holly treffen auf El Coco

Hollys schockierter Blick scheint fast darauf schließen zu lassen, dass Andy (Derek Cecil) eines der Opfer von Jack wurde. Zumindest fehlt von ihm im restlichen Trailer jede Spur -- das ist womöglich kein gutes Zeichen. In die Höhle selbst wagen sich lediglich Holly und Ralph, von daher könnte es im Wald zu mehr Verlusten gekommen sein, als bisher angenommen. Jack mag zwar vielleicht angetrunken sein, aber seine Fähigkeiten sollte man nicht unterschätzen. Ralph dürfte das bei einem früheren Gespräch mit Holly womöglich nicht grundlos erwähnt haben. Eine Szene im Trailer zeigt Ralph, der auf El Coco zielt, während Holly mit ihrer Taschenlampe in der Nähe steht. Es ist das erste Mal, dass die beiden El Coco in seiner neuen Form persönlich zu Gesicht bekommen. Weitere wichtige Szenen im Trailer: Ein aufgebrachter Claude in den Wäldern, an dessen Seite Howard steht. Wir sehen nicht, was Claude miterleben muss, aber sein Gesichtsausdruck lässt vermuten, dass auch sein Bruder ins Kreuzfeuer gerät.

Muss Andy sterben?

In einer weiteren Szene sehen wir ein brennendes Auto und Ralph (mit gezückter Waffe) und Holly im Hintergrund. Das Auto kommt in einer späteren Szene im Trailer erneut vor. Da sehen wir, wie es zur Explosion kommt und es sieht ganz danach aus, als ob Andy von den Flammen verschlungen wird. Ob er es wirklich ist, ist nicht erkennbar und auch hier nur wieder von Hollys Reaktion abzulesen. Fest steht: Es scheint jemand im Auto zu sitzen und ein Mann daneben zu stehen und beide haben keine Chance, als das Auto explodiert. Die Verluste auf der Seite der Guten scheinen groß zu sein. Ob es Ralph und Holly am Ende doch gelingt, El Coco zu überwältigen und zu töten? Wir können das Finale von “The Outsider” auf jeden Fall nicht erwarten.

Die bisherigen Episoden von “The Outsider” stehen auf Sky in Deutschland zur Verfügung. Das Finale wird nächsten Montag zur Verfügung gestellt. Ab 20. März 2020 stehen alle zehn Episoden schließlich auch in deutscher Sprache auf Sky Atlantic HD zur Verfügung.

Der US-Trailer zum Finale von “The Outsider”

The Outsider 1x10 Promo for Season Finale

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.