Neuigkeiten

“The Outsider”: Erste Hinweise auf Staffel 2?

By  | 

Die jüngsten Geschehnisse in “The Outsider” deuten an, dass Holly Gibney nicht nur einem einzigen Monster auf der Spur ist. Gibt es ein zweites Ding, das sich von der Trauer und dem Schmerz der Menschen ernährt? HBO soll bereits eine 2. Staffel im Auge haben.

Vorsicht: Spoiler zu “The Outsider” Episode 9!

Die Gruppe rund um Holly Gibney (Cynthia Erivo) hat die Jagd auf El Coco eröffnet. Das mysteriöse Monster, das seine Gestalt verändern kann, wartet in einer Höhle auf seine Gegner. Noch ist überhaupt unklar, ob und wie das Ding getötet werden kann. Das erfahren wir in Kürze im Finale der 1. Staffel “The Outsider”, welche ab Montag auf Sky zur Verfügung steht. Doch schon jetzt häufen sich die Spekulationen, dass es mehr als nur ein einziges Monster gibt. Das scheinen auch die jüngsten Geschehnisse in der Serie anzudeuten. In der 9. Episode wird erneut der zerfetzte Körper eines kleinen Jungen in den Wäldern gefunden und der Fall weist erschreckende Ähnlichkeiten zum Mord an Frankie Peterson (Duncan E. Clark) auf. Das kann jedoch unmöglich die Tat von dem Monster gewesen sein, das wir zuletzt kennengelernt haben, denn das hat sich zuletzt hauptsächlich in der Höhle aufgehalten und sich in seine neue Gestalt verwandelt. Gibt es etwa eine weitere Bestie, die ihr Unwesen treibt?

King veröffentlicht Fortsetzung zu “The Outsider”

Die Theorie geisterte nach der jüngsten Episode durch die sozialen Medien und durch Fan-Gruppen zu “The Outsider”. Das würde bedeuten, dass der Spuk nach der 10. Episode noch nicht vollständig vorbei ist und würde gleichzeitig auch zu den Gerüchten passen, dass HBO bereits an einer 2. Staffel plant. Das deutete Showrunner Richard Price in einem Interview an, wie “Forbes.com” berichtet. “Es ist, wie wenn man ein Kaninchen aus einem gläsernen Hut zaubert – natürlich wird es eine weitere [Staffel] geben [wenn HBO eine möchte]”, so Price. Wenn eine Serie gut bei den Zuschauern ankommt, würde es nicht passieren, dass HBO auf eine Fortsetzung verzichtet, so Price. Die Chancen stehen somit hoch, dass “The Outsider” fortgesetzt wird; offiziell hat sich HBO noch nicht dazu geäußert. Stoff für neue Episoden könnte in jedem Fall von Horror-Autor Stephen King höchstpersönlich kommen: Anfang Mai erscheint seine Kurzgeschichten-Sammlung “If it bleeds”, die auch ein Sequel zu seinem Roman “The Outsider” enthält.

Photo Credit: Courtesy of © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.