Neuigkeiten

“The Originals” Staffel 5 Folge 12: Ist (Spoiler) wirklich tot?

By  | 

Dass die vorletzte Folge von “The Originals” Staffel 5 kein Zuckerschlecken werden würde, haben wir uns ja schon fast gedacht. Doch damit, dass nach Hayley augenscheinlich direkt der nächste Hauptcharakter stirbt, haben wir nicht gerechnet.

DAS DARF DOCH EINFACH NICHT WAHR SEIN! Nicht genug, dass die Macher von “The Originals” sich vor einigen Wochen dazu entschieden haben, Hayley sterben zu lassen. Nun scheinen sie Hope tatsächlich zur Vollwaisen machen zu wollen! Aber von vorne: In “The Tale of Two Wolves” geht es für Hope und Klaus zurück nach Mystic Falls. Der Urvampir hofft, dass seiner Tochter hier geholfen werden kann. Und tatsächlich hat er einen Plan: Er bittet Caroline um die Hilfe ihrer Töchter. Lizzie und Josie sind bekanntlich Gemini-Hexen und verfügen über außergewöhnliche Macht. Sie sollen die Dunkelheit, die in Hope schlummert, auf Klaus übertragen. Alaric ist zunächst skeptisch: Sollte man ausgerechnet eine der gefährlichsten und unberechenbarsten Kreaturen mit dunkler Magie befüllen?

Kein Happy End für Klaroline

Doch auch dafür hat Klaus eine Lösung. Er plant, sich den letzten verbliebenen Weißeichenpfahl ins Herz zu rammen und somit The Hollow zu zerstören (und selbst zu sterben, natürlich). Das trifft Caroline dann doch hart. Am Ende der vorletzten Episode “The Originals” gibt es noch einen wunderschönen Klaroline-Moment: “Ein Teil von mir hat immer gewusst, dass du nicht der Bösewicht in meiner Geschichte bist”, erklärt Caroline, und dann küssen sich die beiden – zumindest beinahe. An alle, die also auf ein Happy End für die beiden gehofft haben: Sie werden es wohl nicht bekommen.

Unvergessen: Mystic Falls

Elijah, der auch mit nach Mystic Falls gekommen ist, kümmert sich währenddessen um Hope. Sie darf seinen Bentley fahren und lernt die “schockierend leckeren Burger” im Mystic Grill kennen (übrigens gab es in dieser Episode von “The Originals” eine ganze Menge Anspielungen auf “The Vampire Diaries” – von der Parkbank von Sheriff Matt Donovan bis hin zur Arztpraxis von Elena Salvatore). Im Mystic Grill lernt Hope dann Landon kennen. Wer schon den Trailer zu “Legacies” gesehen hat, wird den jungen Mann sicher wieder erkennen. Von ihm werden wir im neuen Spin-Off ab Oktober dann wohl noch so einiges sehen.

Wiedersehen mit Hayley

Apropos bekannte Gesichter: Während der Onkel-Nichte-Zeit von Elijah und Hope wird Letztere auf einmal ohnmächtig. Sie wacht in einer anderen Welt wieder auf, wo sie auf ihre Mutter Hayley trifft. Die vergibt ihr in einer tränenreichen Szene alles, was vorgefallen ist, und erklärt, dass Hope nicht schuld an ihrem Tod ist. Außerdem erfahren wir, dass Hayley und Jackson im Jenseits wieder vereint sind. Jackson winkt uns aus dem Hintergrund zu – so schön, dass es für ihn auch noch ein kleines Comeback zum Ende von “The Originals” gab. Zurück in ihrem realen Leben wartet dann allerdings direkt die nächste Herausforderung auf die Tochter von Klaus: Ihre erste Transformation zum Werwolf steht bevor.

Dramatische Vorschau

Während ihrer Verwandlung vollziehen Josie und Lizzie den Zauber, der die böse Magie auf Klaus übertragen soll. Nachdem Hope ein Werwolf ist – ein außergewöhnlich schöner übrigens – rennt sie in den Wald, während sich die Magie auf den Weg in Klaus’ Körper macht. In der letzten Szene sehen wir dann den Urvampir, der den Weißeichenpfahl aus der Tasche zieht. Elijah versucht noch, seinen Bruder zu stoppen. Gerade, als Klaus sich den Pfahl ins Herz rammen will… richtig, bricht die Folge ab. Wir wissen also nicht, ob er es wirklich tut und tot ist. Allerdings wirkt der erste Teaser zum großen Finale von “The Originals” fast so, als würde es tatsächlich soweit kommen. Wir sehen eine Menge bekannte Gesichter, die alle ziemlich entsetzt aussehen. Und auch im Trailer zu “Legacies” gibt es keinen Hinweis aus Klaus. Sieht also so aus, als müssten wir uns auf ein spezielle dramatischen Serienfinale in der nächsten Woche einstellen…

The Originals 5x13 Promo "When the Saints Go Marching In" (HD) Season 5 Episode 13 Series Finale

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.