Neuigkeiten

“The Mandalorian”: Wurde der wahre Feind der Serie schon in Staffel 1 gezeigt?

By  | 

Kennt Mando den wirklichen Bösewicht von “The Mandalorian” besser als wir dachten? Muss er gegen seine Familie kämpfen? 

Die dritte Folge der zweiten Staffel The Mandalorian” gab uns so einige Antworten, die uns erneut mit Fragen zurücklassen. In “Die Thronerbin” lernt Mando andere Mandalorianer kennen, die ihren Helm abnehmen. Das ist für Din Djarin ein Sakrileg – er hat seinen Helm seit seiner Kindheit nicht mehr abgesetzt.  Grund dafür ist laut Bo-Katan, dass Din Djarin ein Mitglied der “Kinder der Watch” ist. Diese ist eine sehr strenge, konservative Sekte, die sich einst von der mandalorianischen Gesellschaft löste. Mando selbst dachte, dass alle nach diesen Regeln leben und hatte keine Ahnung von dieser Gruppe. Bo-Katan bezeichnet sie abwertend auch als “religiöse Eiferer” , die den “alten Weg wieder etablieren wollen”. Das permanente Helmtragen ist also ein Test für die „Kinder der Watch“, wie ernst sie es meinen, und ein eindeutiges Erkennungsmerkmal.

Was wissen wir über die “Kinder der Watch” – Staffel 1 von “The Mandalorian” gab uns bereits Hinweise!

Doch allzu viel wissen wir noch nicht über Mandos Gruppe. Laut einer Fantheorie könnte sie aber in direktem Zusammenhang zu “Death Watch” stehen, diese hat den Sturz von Mandalore zu verantworten. Deren Anführer Darth Maul ist zwar bereits tot, doch er hätte die “Kinder der Watch” gründen können. Einen Hinweis darauf, gibt es bereits in Staffel 1! Auch die Waffenschmiedin ist ein Mitglieder von Mandos Gruppe. Sie trugt einen Helm mit zwei hornartigen Spikes, was uns ziemlich an Darth Mauls Aussehen erinnert. Das lässt vermuten, dass sie oder der Vorbesitzer des Helmes den Anführer ziemlich verehrt hat. Genaues wissen wir nicht. Nachdem Mando sich – in Staffel 1 – bereits gegen seine andere Gruppe gestellt hat, die Kopfgeldjäger, ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch die “Kinder der Watch” infrage stellt. Ob er auch diese bekämpft? Die nächsten Folgen geben uns hoffentlich Antworten! Es wird auf jeden Fall ziemlich spannend werden in den nächsten Wochen!

Jeden Freitag erscheint derzeit um 9 Uhr eine Folge von “The Mandalorian” auf Disney Plus. >
Bo-Katan erklärt & Wer ist die Frau in der Kutte? | The Mandalorian Staffel 2 Folge 3 | Star Wars

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.