Neuigkeiten

“The Mandalorian”, “Watchmen” & Co: Emmy Nominierungen 2020 wurden bekannt gegeben

By  | 

Die diesjährigen Emmy Nominierungen wurden nun bekannt gegeben und zeigen jetzt schon, wer der Gewinner des Abends werden könnte: “The Mandalorian” wurde 15 mal nominiert.
Ende letzten Jahres startete “The Mandalorian” auf Disney+- Das “Star Wars” Spin-Off wurde über Nacht zu einem gigantischen Erfolg – und nicht nur wegen Baby Yoda. Nun zahlt sich die harte Arbeit und Detailverliebtheit der Schöpfer der Serie aus: Bei den diesjährigen Emmy Nominierungen wurden sie, trotz ihres Newcomer-Status, direkt in 15 Kategorien genannt. Sowohl für kleinere Kategorien, wie ‘Voice-Over’, ‘Produktionsdesign’ und ‘Kostüme’, bis zu ‘Musik und Komposition’ und ‘Herausragende Drama-Serie’. Damit ist “The Mandalorian jedoch noch lange nicht die meist nominierte Serie: Mit jeweils 18 Nominierungen liegen “Succession” und “Ozark” eine Nasenspitze weiter vorne, doch es geht noch besser.

“The Mandalorian”: Das sind die Top-Nominierungen der 72. Emmy Awards 2020

Auf Platz zwei der meisten Emmy Nominierungen 2020 liegt die Amazonserie “The Marvelous Mrs. Maisel”, mit ganzen 20 Chancen auf einen Gewinn. Noch besser, und damit auf Platz eins, ist nur HBOs Comic-Verfilmung “Watchmen”. Diese Serie ist ganze 26 mal nominiert, teilweise mehrmals in einer Kategorie (z.B. verschiedene Regisseure). Obwohl HBOs “Watchmen” die Liste anführt, gilt Netflix als allgemeiner Gewinner des Abends, mit den meisten nominierten Serien. Wer die Preisverleihung live mitverfolgen möchte: Die Emmy Awards sollen am 20. September 2020 stattfinden und von Latenight Host Jimmy Kimmel moderiert werden. Da die Gala in den USA um 20.00 Uhr beginnt, startet sie in Deutschland aufgrund der Zeitverschiebung erst um 02.00 Uhr morgens. Welcher deutsche TV-Sender die 72. Emmys übertragen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Eine Liste aller Nominierten und Kategorien findet ihr hier.

72nd Emmy Awards Nominations Announcement

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.