Neuigkeiten

“The Mandalorian” Staffel 2: Starttermin bekannt

By  | 

Noch bevor die erste Staffel “The Mandalorian” in Deutschland angekommen ist, gab Disney schon bekannt, wann die zweite erscheinen wird – früher als erhofft.
Mit der “Star Wars”-Serie, “The Mandalorian” wollte Disney seinen hauseigenen Streamingdienst ordentlich pushen. Das scheint auch geklappt zu haben, denn noch bevor Disney+ nach Europa kommt, wurden schon 26,5 Millionen Konten angemeldet. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit auch die “Star Wars”-Serie, die am 12. November 2019 startete. Noch bevor die letzte Folge gezeigt wurde, war schon klar: “The Mandalorian” bekommt eine zweite Staffel. Sogleich startete die Produktion, was uns jetzt zugute kommt, denn die Serie soll früher als erwartet erscheinen. Die erste Live-Action-Serie innerhalb des “Star Wars”-Universums setzt fünf Jahre nach “Return of the Jedi” an und spielt somit zwischen dem Fall des Imperiums und der Entstehung der First Order. Der Kopfgeldjäger, Din Djarin, besser bekannt als “The Mandalorian”, hat darin den Auftrag ein 50-Jähriges Wesen ausfindig zu machen und zu seinem Auftraggeber zu bringen. Als er jedoch Baby Yoda findet, bringt er es nicht übers Herz ihn der Gefahr auszusetzen und macht es sich zur Aufgabe das sonderbare Baby zu beschützen.

“The Mandalorian”: Dieser Charakter ist in Staffel 2 dabei

Nach dem fiesen Cliffhanger der ersten Staffel “The Mandalorian”, hofften die Fans natürlich auf eine schnelle Auflösung der Spannung, durch die zweite Staffel. Und Disney ist gütig zu den neugierigen Fans: Schon im Oktober 2020 wird die nächste Staffel “The Mandalorian” erscheinen. Das bestätigte Bob Iger, der CEO von Disney. Und für die, die sich Sorgen machen: Natürlich wird auch Baby Yoda in der Fortsetzung wieder ein Teil werden. “Das Kind” ist schließlich zum Publikumsliebling geworden, teilweise sogar bevor sie die Serie ganz sehen konnten. Wer seiner Fan-Liebe direkt Ausdruck verleihen will, muss leider noch etwas Geduld haben, denn der Baby Yoda Merch wird erst am Mai weitläufig erhältlich sein. Eigentlich passend, dann haben wir noch genügend Zeit, die erste Staffel “The Mandalorian” anzusehen, bevor wir uns zu Baby Yoda ganz und gar bekennen. Denn schon ab dem 24. März 2020 wird der Streamingdienst, Disney+ auch in Deutschland und weiteren Teilen Europas zur Verfügung stehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.