Neuigkeiten

“The Mandalorian” Staffel 2: Lucasfilm äußert sich zu kontroverser Eier-Szene

By  | 

Skandal bei “The Mandalorian” – Wird Baby Yoda zum brutalen Mörder? 

Achtung SPOILER! Hat Baby Yoda seine Fans vergrault? Die neueste Folge der “Star-War-Serie” spaltet die Fangemeinschaft! Bis jetzt war “das Kind” in “The Mandalorian” immer das süße, unschuldige, kleine Wesen, das von Mando beschützt werden muss. Doch in der zweiten Folge der zweiten Staffel scheint sich das jetzt geändert haben. “Er ist eine Bedrohung!” und “Wie kann er nur?” schreiben die Fans. Doch was ist passiert? Kopfgeldjäger Mando hat eine neue Mission – er soll die Froschlady mit ihren Eiern zu einem sicheren Planeten bringen, wo diese von ihrem Mann befruchtet werden sollen. Es ist ihre letzte Chance Kinder zu bekommen. Die größte Bedrohung für die Eier sind aber nicht etwa die gefährlichen Monsterspinnen, die das Team in der Folge verfolgt – nein! Es ist unser Baby Yoda, denn bei jeder unbemerkten Gelegenheit versucht er an die Eier zu gelangen, um diese zu verspeisen. “Enttäuschenderweise ist Baby Yoda ein Mörder. Er hat unzählige Eier gegessen und dabei eine Spezies ignoriert, die gegen das Aussterben kämpft”, lautet ein Kommentar auf Twitter. “Wer hat mehr Kinder getötet… Anakin oder Baby Yoda?”, fragt ein anderer Fan. Doch steckt da mehr dahinter als böser Humor der Showrunner? Und ist Baby Yoda wirklich ein unsensibler Mörder, der nicht auf die Gefühle anderer achtet?

Jetzt äußert sich Lucasfilm zu Baby Yodas schockierenden Taten in “The Mandalorian”!

Zu Baby Yodas unersättlichem Hunger hat sich jetzt Lucasfilm geäußert. Mitarbeiter Phil Szostak, der als Creative Art Manager arbeitet und auch an der Serie beteiligt ist, schreibt dazu: „Fürs Protokoll, in ‚Kapitel 10‘ wird deutlich, dass die Eier der Froschfrau unbefruchtet sind, so wie die Hühnereier, die viele von uns essen. Aber klar, Hühner sind keine intelligenten Lebewesen und dass das Kind die Eier isst, ist mit Absicht verstörend, um lustig zu sein.“ Ob seine Äußerung die Fans beschwichtigt? „Fans von Horror wissen, dass verstörende Dinge einige von uns zum Lachen bringen und anderen davon abgestoßen werden, oder dass beides passiert. Jeder kann das anders empfinden.”, fügt er hinzu. Die Kommentare unter seinem Post lassen nicht darauf schließen, dass die Fans beruhigt sind. Nachdem Baby Yoda jetzt so lange Zeit unumstritten beliebt war, hat der kleine “Sohn” nun also das erste Mal Ärger am Hals, denn auch Papa Mando schimpfte mit dem kleinen Kerl, ob das was gebracht hat, sehen wir in den nächsten Folgen!

Jeden Freitag erscheint eine neue Folge der zweiten Staffel “The Mandalorian” auf Disney Plus. Die erste Staffel ist vollständig auf der Streamingplattform zu finden.

Easter Eggs You Missed In The Mandalorian Chapter 10

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.