Neuigkeiten

“The Mandalorian”: ProSieben zeigt die erste Episode vorab

By  | 

Ende März startet Disney+ auch in Deutschland und wartet mit spannenden Serien-Neustarts wie “The Mandalorian” auf. Die erste Episode der “Star Wars”-Serie gibt es aber noch vorab im Free-TV zu sehen.

Mitte November 2019 stellte Disney seine eigene Streaming-Plattform mit dem Namen Disney+ vor. Deutsche Fans guckten jedoch in die Röhre und mussten sich in Geduld üben: Der offizielle Start in Großteilen Europas sollte erst Ende März 2020 erfolgen und daran hat sich bisher nichts geändert. Disney hat den Starttermin mittlerweile um wenige Tage vorgezogen, doch hierzulande erwartet uns die volle Bandbreite von Disney-Inhalten erst ab dem 24. März 2020. Das war vor allem für viele “Star Wars”-Fans bitter, denn Disney+ enthält die neue Serie und Eigenproduktion “The Mandalorian”. Nicht nur, dass deutsche Fans fast ein halbes Jahr länger darauf warten müssen. Mittlerweile haben sich – dank den sozialen Medien – die Spoiler zur Serie wie ein Lauffeuer im Web verbreitet. Dass uns in der Serie eine Art junger Yoda – liebevoll auch Baby Yoda genannt – erwartet, ist längst kein Geheimnis mehr.

Baby Yoda erobert das Free-TV

Wer es kaum erwarten kann, einen ersten Blick auf den grünen Knirps zu werfen, hat Grund zur Freude: ProSieben holt “The Mandalorian” zwei Tage früher ins Fernsehen. Da am 22. März 2020 ein “Star Wars”-Tag beim Free-TV-Sender stattfindet, gibt es abends um 20.15 Uhr eine große Überraschung für alle Fans der epischen SciFi-Geschichte: Die erste Episode von “The Mandalorian”, die somit noch vor dem Start von Disney+ ausgestrahlt wird. ProSieben und Disney freuen sich über eine erneute Zusammenarbeit. Disney Chef Roger Crotti im offiziellen Statement: “ProSieben ist unser langjähriger und bewährter Partner von Star Wars im deutschen Free-TV und wir freuen uns sehr, dass diese exklusive Premiere des Disney+ Originals ‘The Mandalorian’ zwei Tage vor dem offiziellen Start auch dort zu sehen ist.” Wer danach wissen möchte, wie es für den Mandalorian (Pedro Pascal, “Game of Thrones”) weitergeht, der muss zwei Tage später zu Disney+ wechseln.

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.