Neuigkeiten

“The Mandalorian”: Baby Yoda ist nicht (SPOILER)

By  | 

Der Showmacher von “The Mandalorian”, Jon Favreau, klärte nun endlich die große Frage auf: Was hat Baby Yoda mit dem Jedi-Master zu tun?
Seit “The Mandalorian” in den USA gestartet ist, hat ein Charakter der Serie weltweit eine riesige Fanbase aufgebaut: Baby Yoda ist einer der beliebtesten Figuren und Memes der letzten Monate. Da Meister Yoda, aus der “Star Wars”-Filmreihe, bis zur derzeitigen “Disney +”-Serie, der einzige seiner Art war, starteten die Spekulationen über die neue Figur. Was sind die beiden für eine Art? Gibt es mehr von ihnen? Woher kommen sie? Wie alt werden sie? Ist die Macht mit ihnen allen, oder nur ausgewählten, so wie bei den Menschen? Nachdem “The Mandalorian” bisher noch keine weiteren Aufschlüsse über die Herkunft von Baby Yoda oder Meister Yoda gab, meldete sich nun endlich der Macher der Serie, Jon Favreau, zu Wort. Neben einigen anderen Fragen, klärte er unter anderem auch, ob Baby Yoda eine Reinkarnation von Meister Yoda, oder der Jedi selbst, als Baby, ist. Die Antwort darauf ist nein.

“The Mandalorian”: Das solltet ihr über Baby Yoda wissen

Als Grund, warum Baby Yoda und Meister Yoda nicht dieselbe Person sein können, nannte der “The Mandalorian”-Macher, Jon Favreau, dass es zeitlich nicht passen würde. Er erklärte, “Die Zeitachse der Serie findet nach der ‘Rückkehr der Jedi-Ritter’ statt. Und Fans der original Trilogie werden sich daran erinnern, dass Yoda nicht nur verstorben, sondern tatsächlich verschwunden ist. Also existiert Yoda als Macht-Geist weiter”. Ob eine Verwandtschaft zwischen den beiden Yodas besteht, möchte der Macher nicht verraten. Was er aber enthüllt, ist, dass es für die Yoda-Gattung keinen Namen gibt. Das könnte bedeuten, dass es tatsächlich nicht mehr ihrer Art existieren als Yoda und Baby Yoda. Auch bekommt Baby Yoda keinen Namen in der ersten Staffel “The Mandalorian”. Er wird lediglich als ‘das Kind’ bezeichnet. Als wir ihn treffen ist er schon 50 Jahre alt. Warum er dennoch ein Baby ist, erklärt die Serie dadurch, dass einige Spezien länger leben als andere und dementsprechend auch länger Kinder bleiben. Ab Mai kommt dann auch endlich Baby Yoda Merch auf die Märkte, sodass ihr euch mit dem neuen “Star Wars”-Liebling schmücken könnt.

The Mandalorian – Official Trailer 2 | Disney+ | Streaming Nov. 12

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.