Banner Bücherempfehlungen

"The Last Kingdom" Staffel 5 bestätigt

Photo Credit: Courtesy of Joe Alblas/Netflix
  • Photo Credit: Courtesy of Joe Alblas/Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die britische Serie "The Last Kingdom" geht weiter. Netflix hat eine 5. Staffel der Roman-Adaption in Auftrag gegeben, wie Hauptdarsteller Alexander Dreymon und seine Co-Stars freudig verkünden durften.

Gute Nachrichten für alle Arselings, die noch nicht bereit sind, sich von Uhtred von Bebbanburg zu verabschieden: Netflix setzt die Serie fort und hat offiziell grünes Licht für Staffel 5 gegeben. In den vergangenen Wochen gab es bereits erste Gerüchte, dass die Serie weitergeht, doch erst jetzt hat Streamingdienst Netflix es ganz offiziell bestätigt. Die Neuigkeit wurde von Hauptdarsteller Alexander Dreymon enthüllt, der die freudige Nachricht auch an seine Co-Stars weitertragen durfte. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte sich der Cast nicht treffen und wurde daher per Video-Botschaft überrascht, wo Dreymon ihnen verraten hat, dass eine 5. Staffel beauftragt wurde. Bis wir die neuen Folgen zu Gesicht bekommen, müssen wir uns aber wohl noch gedulden, nachdem Staffel 4 erst Ende April 2020 ausgestrahlt wurde. Die neue Season wird - wie die Vorgänger von Netflix - erneut zehn Episoden umfassen.

Das nächste Kapitel der Uhtred-Saga

Die 5. Staffel "The Last Kingdom" wird sich erneut auf die Bücher von Bernard Cornwell stützen, auf denen die historische Drama-Serie basiert. Wie "Just Jared" berichtet, thematisieren die neuen Folgen die Bücher "Die dunklen Krieger"* (Buch 9) und "Der Flammenträger"* (Buch 10) der Uhtred-Saga. Die Serie, wie auch die Bücher, drehen sich um den Krieger Uhtred, der als Kind in England entführt wurde. Wikinger nahmen den Jungen nach einem Raubzug mit sich und zogen ihn zu einem jungen Mann heran. Erst als sein Ziehvater Ragnar verraten und getötet wird, kehrt Uhtred in seine Heimat zurück. Alfred, der König von Wessex, erkennt das Potenzial von Uhtred, der durch seine Zeit unter den Wikingern weiß, wie diese kämpfen und vorgehen und fortan dabei helfen soll, sich gegen die barbarischen Feinde zu verteidigen. Alle vier Staffeln von "The Last Kingdom" stehen auf Netflix zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Links sind mit * gekennzeichnet. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision.

Alexander Dreymon überrascht den "TLK"-Cast

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.