Neuigkeiten

“The Last Kingdom”: Dreharbeiten zu Staffel 3 starten Ende Oktober

By  | 

Die Verfilmung der der Uhtred-Saga von Bernard Cornwell geht offensichtlich weiter. Neue Berichte verraten, dass “The Last Kingdom” still und heimlich um eine 3. Staffel verlängert wurde. Indiz dafür ist ein Casting-Aufruf.

Ende Mai strahlte Netflix hierzulande die 2. Staffel der Historienserie “The Last Kingdom” aus, die von BBC America produziert wurde. Eine Fortsetzung der Geschichte wurde bisher von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Dabei deutet alles darauf hin, dass die ersten Arbeiten an Staffel 3 bereits begonnen haben. Das berichtet die US-Seite “Spoiler TV”. Sie haben einen Casting-Aufruf gefunden, in dem ganz offen über eine 3. Staffel “The Last Kingdom” gesprochen wird. “Wir suchen nach einem neuen männlichen Charakter in The Last Kingdom und wir sind verpflichtet, einen behinderten Schauspieler für diese Rolle zu besetzen”, heißt es in dem Aufruf.

Dreharbeiten bis Mai 2018

Bei dem bisher namenlosen Charakter handelt es sich um einen jungen Mönch im Rollstuhl, der in den ersten beiden Episoden der 3. Staffel “The Last Kingdom” zu sehen sein soll. Die Dreharbeiten beginnen bereits am 23. Oktober und dauern bis Mai 2018. Demnach müssten sich Fans vermutlich bis 2019 gedulden, bis sie die neuen Folgen zu Gesicht bekommen. Vielleicht lässt sich BBC America deswegen noch ein bisschen Zeit, um die neue Staffel offiziell zu bestätigen. Diese basiert, wie bereits die Vorgänger, auf der Uhtred-Saga von Bernard Cornwell.

Die 2. Staffel “The Last Kingdom” erscheint am 24. November auf DVD und Blu-ray.

Deutscher Trailer zur 1. Staffel “The Last Kingdom”

THE LAST KINGDOM Exklusiv Trailer German Deutsch (2017)

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.