Neuigkeiten

“The Dark Tower”-Serie castet “Vikings”-Star Jasper Pääkkönen

By  | 

Amazon hat seine zwei Hauptdarsteller für die “The Dark Tower”-Serie gefunden. Mit dabei ist auch “Vikings”-Star Jasper Pääkkönen, der in die Fußstapfen von Matthew McConaughey treten wird.

Hollywood knöpfte sich die Fantasy-Saga “Der Dunkle Turm” von Stephen King vor, nun ist ein Amazon an einer Verfilmung interessiert. Dieses Mal sollen die Kult-Romane in eine TV-Serie verwandelt werden. Aktuell arbeitet Amazon an einem Piloten für eine “The Dark Tower”-Serie und soll dafür nun seine zwei Hauptcharaktere besetzt haben. Wie “Variety” berichtet, soll Jasper Pääkkönen – den man hierzulande vor allem aus der Serie “Vikings” kennt – die Rolle von The Man in Black übernehmen soll. Sam Strike (“Nightflyers”) wird demnach The Gunslinger alias Roland Deschain verkörpern. Die Serie von Amazon will sich mit dem Werdegang von Roland auseinandersetzen und die erste Begegnung zwischen dem Gunslinger und dem Man in Black festhalten, berichten US-Medien.

Amazon sucht “Game of Thrones”-Nachfolger

Vor rund zwei Jahren wurde die Fantasy-Geschichte von Stephen King erstmals verfilmt. Nikolaj Arcel machte daraus einen Blockbuster, der jedoch eher durchwachsene Kritiken erhalten hat. Idris Elba (“Luther”) spielte darin Roland, Matthew McConaughey (“Interstellar”) wurde zu seinem Gegenspieler Walter. Nachdem “Game of Thrones” in wenigen Wochen auf HBO enden wird und eine große Lücke im Fantasyserien-Bereich hinterlässt, scheint Amazon aktuell händeringend nach einem Nachfolger aus dem eigenen Haus zu suchen. Neben “The Dark Tower” wird aktuell auch eine “Herr der Ringe”-Serie auf die Beine gestellt, die tiefer in die Vergangenheit von Mittelerde eintaucht.

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. Susanne

    5. Mai 2019, 0:24 at 0:24

    Seit letztem Dienstag (30. April) wissen wir auch, dass Ivan Kaye (König Aelle in “Vikings”) auch dabei ist! Nur die Rolle ist noch nicht bekannt, und auf Twitter hat das Rätselraten begonnen. https://twitter.com/IvanKaye1/status/1123226653486874625

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.