Neuigkeiten

“The Crown”: Steht die Nachfolgerin von Olivia Colman bereits fest?

By  | 

Mitte November feiert Olivia Colman ihre Premiere als Queen in dem Netflix-Drama “The Crown”. Ihre Nachfolgerin für Staffel 5 scheint jedoch schon jetzt festzustehen.

Netflix widmete eine ganze Serie einer der spannendsten Persönlichkeiten Großbritannien und deren Familie: Queen Elizabeth II, die nach wie vor die britische Monarchie anführt. In der Dramaserie “The Crown” dreht sich alles um sie. Die ersten beiden Staffeln begleiten nicht nur ihre Krönung, sondern auch ihre ersten Jahre in der neuen, herausfordernden Position. In jeder Staffel will sich Netflix einem weiteren Kapitel aus dem Leben der Queen zuwenden. Um das so authentisch wie möglich zu gestalten, hat sich Peter Morgan – Schöpfer von “The Crown” – dazu entschieden, den kompletten Cast alle zwei Staffeln auszuwechseln und durch ältere Darsteller zu ersetzen. Ob und wie das funktioniert, zeigt sich erstmals Mitte November, wenn Staffel 3 startet.

Der Cast wird ausgetauscht

In der 3. Staffel “The Crown” sehen die Zuschauer erstmals die neuen Besetzungen für die Personen im Leben der Queen. Die Königin selbst wurde natürlich auch ausgetauscht. Olivia Colman (“Broadchurch”) tritt in die Fußstapfen von Claire Foy (“Aufbruch zum Mond”), die Elizabeth in den ersten beiden Staffeln verkörpert hat. Colman darf sich in der 3. und 4. Staffel im Buckingham Palace ganz Zuhause fühlen, bevor sie Platz für eine Nachfolgerin machen muss. Wer das sein wird, steht noch nicht offiziell fest, doch Peter Morgan hat schon jetzt eine Favoritin: Helen Mirren (“R.E.D.”). Die hat immerhin bereits 2006 Erfahrung mit der Rolle gemacht.

Sie war schon einmal die Queen

Vor dreizehn Jahren arbeiteten Helen Mirren und Peter Morgan für den Spielfilm “Die Queen” zusammen, in dem Mirren in die Rolle von Queen Elizabeth II. geschlüpft ist. Das Drama konzentriert sich auf den tragischen Todesfall von Prinzessin Diana und der Reaktion der Queen darauf, die von vielen Briten scharf kritisiert wurde. Wäre sie bereit, sich für “The Crown” ein weiteres Mal in die Queen zu verwandeln? Peter Morgan hält es nicht für ausgeschlossen und hat gegenüber “EW” geheimnisvoll verraten: “Sie liebt die Show.” Ein gutes Zeichen, dass wir damit unsere Hauptdarstellerin für Staffel 6 und 7 gefunden haben?

Deutscher Trailer zu “Die Queen” mit Helen Mirren

Die Queen (Deutscher Trailer)

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.