Neuigkeiten

“The Crown” Staffel 3: Wer sollte Prinz Philip spielen?

By  | 

Das Fan-Casting hat begonnen! Der Cast der 3. Staffel “The Crown” wird komplett ausgewechselt. Nachdem die Nachfolgerin von Claire Foy bereits feststeht, suchen Fans jetzt nach dem geeigneten Schauspieler für Prinz Philip. Es gibt schon erste Vorschläge.

Der Abschied fällt schwer, doch Fans wussten von Anfang an, dass er früher oder später kommen wird: Der Cast von “The Crown” zieht sich nach dem Finale der 2. Staffel zurück und macht Platz für neue Darsteller. Ältere Schauspieler sollen die nächsten Jahre im Leben der Queen authentischer verkörpern. Olivia Colman (“Broadchurch”) tritt in die Fußstapfen der Queen und wird in der 3. und 4. Staffel von “The Crown” die Monarchin von Großbritannien verkörpern. Erste Gerüchte spekulieren, ob Helena Bonham-Carter für die Rolle von Prinzessin Margaret in Frage käme, die zuvor von Vanessa Kirby gespielt wurde. Doch zu Prinz Philip gibt es bisher weder Gerüchte, noch News.

Erste Wunschkandidaten werden publik

In den ersten beiden Staffeln von “The Crown” übernahm Matt Smith (“Doctor Who”) die wichtige Rolle an der Seite von Königin Elizabeth II. An wen er das Zepter weitergeben wird, steht noch aus. Journalisten und Fans der britischen Drama-Serie haben mittlerweile ein eigenes Fan-Casting gestartet. Dabei finden sich einige Namen in den Listen der Wunsch-Kandidaten besonders häufig wieder. Wir haben die interessantesten Kandidaten für euch zusammengefasst, die das Zeug dazu hätten, Philip in der TV-Serie Leben einzuhauchen.

Wer wird Matt Smiths Nachfolger?

Der “Avengers”-Star Paul Bettany taucht in einigen Listen auf und zählt auch zu meinen großen Favoriten für die Rolle. Nach ein paar Stunden in der Maske könnte er den perfekten Look für den gealterten Prinz Philip erreichen und wäre ein spannender Gegenspieler für Olivia Colmans Queen. Hier und da fällt auch der Name von Colin Firth, doch der “Kingsman”-Star könnte zumindest für die 3. Staffel fast schon wieder zu alt sein und sich damit disqualifizieren. Wen die Liste mit spannenden Brit-Stars gefüllt werden, darf sein Name natürlich auch nicht fehlen: Matthew Mcfayden (“Stolz & Vorurteil”). Doch irgendwie passt sein Look nicht ganz zu dem etwas hageren Philip. Ebenfalls oft genannt: David Tennant, vermutlich hauptsächlich, weil er in “Broadchurch” bereits mit Colman zusammen gespielt hat. Optisch ähnlich passend, wie auch Paul Bettany, ist in jedem Fall “Harry Potter”-Schurke Ralph Fiennes. Die Serienfuchs-Favoriten: Paul Bettany und Ralph Fiennes wären perfekt für Prinz Philip!

Ihr habt eigene Wunsch-Besetzungen für die nächsten beiden Staffeln “The Crown”? Dann teilt sie uns in den Kommentaren mit. Wer die Serie noch nicht kennt, kann sie auf Netflix sehen. Dort stehen Staffel 1 und Staffel 2 zum Abruf zur Verfügung.

Ralph Fiennes

Paul Bettany

Deutscher Trailer zur 2. Staffel “The Crown”

THE CROWN Staffel 2 Trailer 2 German Deutsch (2017) Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.