Neuigkeiten

“The Crown” endet mit der 5. Staffel

By  | 

Die Fans müssen sich von “The Crown” wohl schneller verabschieden, als gedacht, denn die Serie über Queen Elizabeth endet schon nach der fünften Staffel.
“The Crown” zeigte in bisher vier Staffeln das Leben von Queen Elizabeth II. Von der Krönung der jungen Monarchin an, erlebten wir mit ihr und ihrer royalen Familie die Auf und Abs. Mittlerweile geht die Netflix-Serie schon in die vierte Staffel, mit Olivia Coleman als Queen. Seit Beginn der königlichen Serie wechselte der Cast alle zwei Staffeln, um den Alterungsprozess der Charaktere authentisch nachstellen zu können. Ursprünglich plante der Showrunner, Peter Morgan, “The Crown” nach sechs Staffeln enden zu lassen. Doch nun gab er bekannt, dass sich die Pläne geändert hätten: “Zu Beginn dachte ich, dass “The Crown” sechs Staffeln lang laufen würde, aber nun, nachdem wir damit begonnen haben, an den Storys für die fünfte Staffel zu arbeiten, wurde es immer klarer, dass dies die perfekte Zeit und der perfekte Ort sind, um aufzuhören”. Außerdem bedankte er sich bei Netflix und Sony für deren Unterstützung bei der Entscheidung.

Ist ER Schuld am frühen Ende von “The Crown”?

Auch wenn es diesmal nur für eine Staffel “The Crown” sei, so wird dennoch die Schauspielerin der Queen gewechselt: Die Ehre der letzten Netflix-Queen, wird Imelda Staunton zuteil. Sie soll die Queen ins 21. Jahrhundert führen und der Serie einen gebührenden Abschluss geben. An ihrer Seite könnten Gillian Anderson als Margaret Thatcher und Emma Corrin als Lady Diana eventuell sogar erhalten bleiben. Doch wer weiß, vielleicht wird, wie üblich, auch für die letzte Staffel “The Crown” noch einmal der gesamte Hauptcast ausgetauscht. Ob die plötzliche Entscheidung, die Royals-Serie zu kürzen mit der Drohung von Prinz Harry zu tun hat? Davon ist bisher nichts bekannt. Dennoch scheint es ein großer Zufall zu sein, dass die Serie ihr baldiges Ende ankündigt, nachdem Prinz Harry öffentlich erklärte, dass er die Serie absetzen lassen will. Der ehemalige Royal entrüstete sich in einem Interview über die Serie, die sich mit seiner Familie befasst und erklärte, er würde versuchen sie zu beenden, noch bevor sein Charakter eingeführt werden könne. Ob er damit auch seine umstrittene Ehefrau, Meghan Markle, schützen will, verriet er nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.