Neuigkeiten

“The Boys” Staffel 2: Wer ist die Comic-Vorlage für Stormfront?

By  | 

Seit dem Start der zweiten Staffel “The Boys” fragen sich einige Fans der Amazon Serie: Wer ist Stormfront und an welchen Helden ist ihre Figur angelehnt?
Die zweite Staffel “The Boys” ist letzten Freitag mit den ersten drei Folgen auf Amazon Prime gestartet. Darin treffen wir auf eine neue Superheldin, die direkt den Platz von Translucent einnehmen darf. Sie ist cool, sie sagt was sie denkt und ist eine emanzipierte Frau. Wenn man sich die Runde der Seven ansieht, bekommt man bei den meisten Recht schnell eine Ahnung, an welchen Superhelden Homelander, The Deep und Co angelehnt sind. Homelanders Comic-Vorlage ist Superman, The Deep ist ein trauriger Aquaman und Wonder Woman wurde zu Maeve. Doch bei Stormfront ist es nicht ganz so einfach draufzukommen, denn für diese Figur wurde einiges für die zweite Staffel “The Boys” verändert. Hinzukommt, dass ihre Originalcomicvorlage nicht ganz so bekannt ist, wie Superman und Co. Also wer ist tatsächlich Stormfronts Comic-Vorlage?

“The Boys”: Das ist Stormfront aus der zweiten Staffel und den Comics

Original Stormfront ist natürlich auch aus den “The Boys” Comicbüchern. Die Stormfront der zweiten Staffel der Amazonserie ist allerdings eine sehr abgewandelte Version. Zum einen ist sie eine Frau, während Comic-Stormfront ein Mann war. Die Entscheidung begründeten die Showrunner damit, dass sie “Homelanders größten Albtraum kreieren wollten. Und sein größter Albtraum wäre eine starke Frau, die keine Angst vor ihm hat und ihm das Rampenlicht stielt”. Stormfront ist, nach Homelander, der zweit stärkste Superheld der Erde. Scheinbar soll Homelander sogar eine Art Clon von Stormfront sein, allerdings noch genetisch verbessert. So rassistisch sich die “The Boys” Serien-Stormfront bisher auch zeigte, das Original ist schlimmer: Denn der Comic-Antagonist ist ein Super Nazi. Angelehnt an das Germanische, ist seine Hintergrundgeschichte, dass er ein Germanischer Gott ist, der Blitz und Donner kontrollieren kann – na, erinnert euch das an einen Marvel Helden?

The Boys: Stormfront Comic Origins Explained

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.