Neuigkeiten

„The Big Bang Theory“: So viel Millionen spielt die Serie ein!

By  | 

Das „The Big Bang Theory“ seit Jahren ziemlich gut läuft, ist klar. Aber was die Macher durch die Nerd-Serie tatsächlich an Umsatz machen, ist mehr als nur erstaunlich. Damit stellt sich TBBT als eine wirkliche Gelddruckmaschine heraus.

Ganze elf Staffeln existiert „The Big Bang Theory“ schon und wurde mit der Zeit immer erfolgreicher. Das liegt vielleicht auch daran, dass Sheldon, Leonard, Penny, Raj und Co. nicht nur stupide Serienrollen sind, sondern man eine echte Entwicklung wahrnehmen konnte. So ist Howard verheiratet und hat zwei Kinder, Leonard wohnt mittlerweile mit seiner hart umkämpften Liebe Penny zusammen und auch Sheldon hat den perfekten Deckel gefunden. Während die Folgen am Anfang nahezu unabhängig voneinander waren, zeigten die letzten Staffeln doch einen gewissen Zusammenhang. Und selbst nach elf Jahren ist das Interesse der Zuschauer immer noch nicht gestillt. Auch wenn Staffel 12 womöglich die Letzte sein könnte, haben die Fans noch lange nicht genug von den Nerds. Für die Macher würden sich viele weitere Staffeln ebenfalls rentieren. TBBT spielt nämlich stets Rekordsummen ein!

„The Big Bang Theory“lässt die Kasse klingeln

Die „Los Angeles Times“ hat nun knallharte Zahlen auf den Tisch gelegt, die eindeutig zeigen, wie erfolgreich „The Big Bang Theory“ ist. So wird die Show in über 180 Ländern ausgestrahlt und die erfolgreichste Episode wurde von mehr als 26 Millionen Menschen gesehen. Aber was bedeutet der Erfolg in Umsatz umgerechnet? Laut der „LA Times“ brachte jede Staffel von TBBT dem Sender „CSB“ zwischen 125 und 150 Millionen US-Dollar ein. Auch für Warner Bros. hat sich die Show rund um Jim Parsons rentiert gemacht. So konnte das Produktionsstudio rund eine Milliarde Dollar generieren. Also warum wird überhaupt darüber gesprochen, die Serie nach Staffel 12 abzusetzen? Bei so hohen Gewinnen und Zuschauerzahlen sollte ein mögliches Aus besser noch einmal überdacht werden…

Foto: Dominick D / idominick @ Flickr.com; CC BY 2.0

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theroy - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.