Neuigkeiten

„The Big Bang Theory“: Serienstar wechselt zu DC

By  | 

Von „The Big Bang Theory“ zu den DC-Helden. Ein Star der Sitcom wechselt nun das Genre und wird zukünftig in die Rolle einer echten Comic-Kultfigur schlüpfen. Gegensätzlicher könnten die beiden Rollen nicht sein.

Die Sitcom rund um die Nerds ist ja nicht gerade dafür bekannt, sehr ernst und actionreich zu sein. „The Big Bang Theory“ ist mehr dazu da, die Zuschauer in den zwanzigminütigen Episoden zum Lachen zu bringen. Sitcoms sollen einfach gute Laune machen. Bei den DC-Comis wird jedoch ein anderes Ziel verfolgt. Sie zeigen uns auch gerne mal die Schattenseiten und nehmen uns mit auf waghalsige Reisen, bei denen man nicht gerade viel zu lachen hat. Gerade wenn es um den Joker geht – einer der meistgefürchtetsten Bösewichte – , kann es schon mal ganz schön düster werden. Damit wartet auf einen Serienstar von TBBT eine ziemlich drastische Umstellung. Im ersten Teaser zur neuen animierten DC-Serie bekommen wir eine bekannte Stimme aus der Sitcom zu hören.

Das Gegenteil von „The Big Bang Theory“

Spätestens nach dem DC-Film „Suicide Squad“ kennen auch alle Nicht-Comic-Fans Harley Quinn. Sie fühlte sich ziemlich hingezogen zum Joker, sondern ist mindestens genauso verrückt wie er. Jetzt bekommt die Antiheldin eine eigene animierte Serie, die mit einem Star von „The Big Bang Theory“ auftrumpft. Keine Geringere als Kaley Cuoco alias Penny leiht Quinn ihre Stimme. Cuoco ist also nun offiziell ein Teil des DC-Universums. Wie sie in einem Interview mit „Entertainment Weekly“ bereits andeutete, bekommen wir in der Serie eine Harley zu sehen, die ihr Leben nicht mehr vom Joker abhängig macht, sondern endlich ihr eigenes Ding in Gotham durchzieht. Genau Details, wo die Serie ausgestrahlt wird und vor allem wann, ist jedoch noch unklar.

Foto: Dominick D / idominick @ Flickr.com; CC BY 2.0

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theroy - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.