How i met your mother

„The Big Bang Theory: Jim Parsons wollte eigentlich zu „How I Met Your Mother“ – als Barney

By  | 

Fast hätten wir auf Jim Parsons bei „The Big Bang Theory“ verzichten müssen. Das hätte auch gleichzeitig bedeutet, dass Robin und Barney von „How I Met Your Mother“ niemals zusammengekommen wären. Aber wie hängen die beiden Sitcoms zusammen?

Auch wenn Jim Parsons Theater spielt und bereits einige Filme gedreht hat, ist und bleibt er für die Meisten wohl Sheldon Cooper. Die Rolle in „The Big Bang Theory“ verhalf ihm zum weltweiten Durchbruch. Einen passenderen Schauspieler für die Sitcom hätte es nicht geben können! Das Gleiche können wir auch über Neil Patrick Harris sagen, der ganze neun Staffeln Barney in „How I Met Your Mother“ verkörperte. Aber ist euch klar, dass es beinahe ganz anders gekommen wäre? Parsons hatte zunächst gar nicht vor Cooper in TBBT zu spielen. Und das hätte auch Auswirkungen auf HIMYM gehabt. Zum Glück kam es aber anders.

Jim Parsons gehört zu „The Big Bang Theory“!

Könnt ihr euch vorstellen, dass Jim Parsons einen echten Frauenhelden spielen kann? Naja, fast wäre es so gekommen. Der Schauspieler hat nämlich in der Vergangenheit für die Rolle von Barney in „How I Met your Mother“ vorgesprochen. Die Vorstellung, dass er Barney Stinson spielt, ist schon komisch. Immerhin kennen wir ihn nun alle als Sheldon Cooper und für diese Rolle lieben wir ihn! Wie „BuzzFeed“ berichtet, wäre die Story von Barney und Robin dann womöglich auch ganz anders abgelaufen. Die Liebesgeschichte der beiden HIMYM-Charaktere entstand nämlich nur, weil sich Cobie Smulders und Neil Patrick Harris auch im echten Leben ziemlich gut verstanden haben. Gott sei Dank bekam Parsons die Rolle nicht und wurde so zum Nerd bei TBBT. Die Serienfigur machte ihn immerhin zum bestbezahltesten Serienschauspieler der Welt.

Foto: Dominick D / idominick @ Flickr.com; CC BY-SA 2.0

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theroy - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.