Neuigkeiten

“The Big Bang Theory”: Ist euch diese Anspielung auf “The Vampire Diaries” aufgefallen?

By  | 

“The Big Bang Theory” verweist des öfteren auf andere beliebte Serien oder Stücke der modernen Pop-Kultur. Neben “Game of Thrones”, “Star Wars” oder “Star Trek”, wird auch “The Vampire Diaries” erwähnt.

Im August diesen Jahres verkündeten Warner Brothers Television und CBS, dass die Sitcom “The Big Bang Theory” mit der 12 Staffel im Mai 2019 zu Ende gehen wird. Zwar hätte CBS noch zwei weitere Staffeln aushandeln können, aber Darsteller Jim Parson will mit “Dr. sheldon Cooper” nicht mehr weitermachen. Trotzdem ist die Geschichte rund um die jungen Wissenschaftler die am längsten laufende Multi-Kamera-Serie der Fernsehgeschichte. Mit dem Ende der Serie besteht die Sitcom aus insgesamt 279 Episoden. Diese bescherten Cast und Crew sämtliche Nominierungen und Preise. Kurz vor dem Ende der Sitcom schauen sich viele Fans deswegen gerne die Serie nochmal ganz an. Dabei können sie viel mehr auf Details und beiläufige Anspielungen auf viele Teile der modernen Pop-Kultur achten.

“The Big Bang Theory”: Großes Sheldon-Mysterium wurde gelöst

Penny ist ein Fan von “The Vampire Diaries”

In The Big Bang Theory” sind Verweise auf andere Fantasy- oder Sci-Fi-Serien keine Seltenheit. Unsere geliebten Nerds unterhalten sich besonders gerne über “Game of Thrones”, “Star Wars” oder “Star Trek”. (Achtung SPOILER!) In der ersten Folge der 12. Staffel, die seit dem 24. September in Amerika läuft, ist es aber ausgerechnet “Penny”, die eine Anspielung auf eine kultige Fantasy-Reihe macht. Beim Fernsehen mit ihrem Ehemann “Leonard Hofstadter” kann sie es gar nicht fassen, dass statt “The Vampire Diaries” lieber die Nachrichten gezeigt werden. Dabei sei doch eine Serie über eine Frau, die zwischen zwei attraktiven Vampiren steht, viel interessanter. Zugegeben, “The Vampire Diaries” liegt nicht unbedingt im Interessengebiet der jungen Wissenschaftler. Wahrscheinlich kam dieser Verweis deshalb von der Figur, die mit Science-Fiction am wenigsten zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde von Sabrina Smotzek verfasst.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.