Neuigkeiten

„Supernatural“: Was wissen wir bisher über Staffel 14? (SPOILER)

By  | 

Nachdem uns „Supernatural“ in Staffel 13 alle mit einem „Scooby Doo“-Crossover sowie mit einigen von den Toten zurückgekehrten Charakteren begeistern konnte, sind wir schon gespannt, was in der nächsten Staffel auf uns zukommen wird. Alle Infos zu Staffel 14 der Kultserie findet ihr hier.

Obwohl die 13. Staffel „Supernatural“ in Deutschland noch gar nicht angelaufen ist, gibt es bereits Gerüchte und Neuigkeiten über Staffel 14. Am 2. April durften wir alle erfahren, dass „Supernatural“ in die schon 14. Runde gehen wird. Aufgrund der immernoch guten Zuschauerzahlen dürfte das für die Wenigsten überraschend gekommen sein, für die Fans jedoch war es wieder ein Anlass zur Freude. Damit ist sie die am längsten laufende Serie auf dem „The CW“-Network.

Darum geht es

Für alle die die Serie noch nicht kennen, hier ein kleiner Überblick: Die beiden Brüder Sam und Dean Winchester ziehen nach dem Tod ihrer Eltern gemeinsam durch das Land um Monster, Geister, Dämonen und was immer gerade die Menschen bedroht zu bekämpfen. Dabei geraten sie häufig in kuriose Situationen und entdecken, dass von ihren Taten oft das Schicksal der ganzen Welt abhängt. Allgemein verfolgt die Serie das „Monster-of-the-Week“-Schema, wobei gleichzeitig ein roter Faden über eine bzw. mehrere Staffeln hinweg gesponnen wird.

Was bisher geschah

Neben dem „Scooby Doo“-Crossover hatte Staffel 13 auch noch einige andere Highlights zu bieten. Eines davon war ganz klar die Rückkehr von Erzengel Gabriel aus der Hölle, der uns schon in früheren Staffeln als „Trickster“ einige albern-unterhaltsame Episoden bescherte. Jared Padalecki (Sam) sagte über die Rückkehr von Gabriel:“[Sam und Dean] können es nicht glauben. Sie sind begeistert, weil sie seine Hilfe mehr denn je brauchen. Mit ihm kam auch wieder der Flair der vierten bis sechsten Staffel von Supernatural zurück. Für nostalgische Erinnerungen an alte Folgen sorgte auch die Rückkehr von Deans und Sams ehemaligen Mentor Bobby. Nach seinem Tod in Staffel sieben, sah es eigentlich nicht danach aus, als würde der Fan-Liebling Jim Beaver (Bobby) noch einmal in die Serie zurückkehren.

Worauf wir uns freuen können

Auch wenn die 13. Staffel selbst in Amerika noch nicht fertig gelaufen ist(die letzte Folge wird am 17. Mai ausgestrahlt), gibt es schon allerlei Gerüchte und Potenzial für die nächste. Zum Beispiel soll es in Staffel 14 noch mehr Raum für Bobby geben, der bislang aufgrund seiner Geschichte kaum Szenen mit Sam und Dean hatte. Dass sich das bald ändern könnte hofft auch Schauspieler Jim Beaver. „Ich freue mich auf einen Tag, wenn vielleicht die Jungs und Castiel auf der gleichen Ebene wie dieser Bobby sind […] Ich vermisse es da nach oben zu gehen und mit den Jungs zu arbeiten“ Für „Supernatural“-Liebhaber wird dadurch die Vorfreude auf die neuen Folgen nur noch viel größer werden. Auf eine Rückkehr von Jeffrey Dean Morgan, dem Schauspieler aus „The Walking Dead“, der bereits in die Rolle des John Winchester geschlüpft ist, brauchen sich die Fans hingegen keine Hoffnungen zu machen. Da sein Charakter bei TWD noch am Leben ist, ist eine Rückkehr zu Supernatural vorerst ausgeschlossen. Erste neue Szenen der Staffel werden traditionell auf der alljährlichen „ComicCon“ im Juli erwartet.

Wann wird die 14. Staffel „Supernatural“ in Deutschland zu sehen sein?

Traditionell hängen wir ja bei vielen englischsprachigen Serien immer circa ein Jahr hinterher, so auch bei Supernatural. Die 13. Staffel erwarten wir für Herbst diesen Jahres und die 14. dann im Jahr darauf. Für alle, die die Kultserie lieber auf Netflix schauen, wird es noch ein Jahr länger dauern, ist dort für diesen Herbst erst die zwölfte Staffel geplant. Falls es darüber hinaus Neuigkeiten zur Serie geben sollte, halten wir euch auf dieser Seite natürlich auf dem laufenden.

Foto: Gage Skidmore @ Flickr.comCC BY-SA 2.0

Supernatural 13×18 Castiel & Sam Try To Find Out How Gabriel Came Back

Dieser Beitrag wurde von Johannes Kaiser verfasst.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.