Neuigkeiten

Stehen “Die Simpsons” nach 30 Jahren vor dem aus?

By  | 

Müssen wir uns tatsächlich nach 30 Jahren von der Kultserie, “Die Simpsons” verabschieden? Zwei Show-Interne äußerten sich jetzt dazu.
Vor Kurzem erreichte uns alle eine schreckliche Nachricht: “Die Simpsons” soll abgesetzt werden. Mittlerweile sind die gelben Gesichter, von Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie, weltbekannt. Es gibt wohl kaum einen Menschen, dem Springfield oder Duff Bier nichts sagen. Schon als Kind, oder Jugendlicher begleiteten uns die lustigen Geschichten der Simpsons-Familie. Doch nun soll die Ära – angeblich – zu Ende gehen. Schon seit Jahren können sich die Macher Kritik anhören, dass der Zenit der Sendung überschritten sei. Sie würde nicht mehr derart mehrdimensional, kritisch und lustig sein, wie sie es einmal war. Die Luft sei raus, vielleicht wäre es nicht doch besser, man würde sie absetzen. Nun kündigte der Komponist, der legendären Titelmelodie, Danny Elfman, das Ende der “Simpsons” an. Er erklärte in einem Interview: “Nach dem, was ich gehört habe, geht es zu Ende. Also wird dieser Streit auch zu Ende gehen. […] Ich weiß es nicht sicher, aber ich habe gehört, dass sie in ihr letztes Jahr geht”.

Was ist dran an dem aus von “Die Simpsons”?

Derzeit läuft in den USA die 31. Staffel “Die Simpsons”. Die 32. ist uns auf jeden Fall schon sicher, denn sie wurde nicht nur bestellt, sondern soll auch schon im Herbst 2020 erscheinen. Wie lange es danach mit den “Simpsons” weitergeht, ist noch nicht ganz klar. Doch scheinen die Informationen des Komponisten mit Vorsicht zu genießen zu sein: Denn Danny Elfman arbeitet schon länger nicht mehr für “Die Simpsons”. Natürlich hat er noch Kontakte in die Branche, wie zuverlässig diese sind, bleibt allerdings fraglich. Denn nur wenige Tage nach den Spekulationen meldete sich der aktuelle Showrunner der “Simpsons” und dementierte Elfmans Statement. Er teilte der Presse daher mit, “Ohne Mr. Elfman beleidigen zu wollen, aber wir produzieren gerade Staffel 32 und wir planen nicht, danach aufzuhören”. Die Simpsons-Fans können also erst mal aufatmen. Dennoch könnte das Ende der Kultserie schneller kommen, als gedacht, denn die Absetzung ist schon länger Gesprächsthema. Mal sehen, wie lange die neue Produktionsfirma, Disney, die Serie noch am Leben lässt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.