Neuigkeiten

“Star Trek”-Serie gewinnt “Hannibal”-Schöpfer Bryan Fuller

By  | 

Nach den Kannibalen geht es für Bryan Fuller mit „Star Trek“ ins All. Der Schöpfer von „Hannibal“ und „Pushing Daisies“ wird der Showrunner der neuen Serie, die 2017 auf CBS ausgestrahlt werden soll. Klare Vorstellungen für seinen perfekten Cast hat er bereits.

Der August 2015 war nicht nur für Bryan Fuller ein trauriger Monat, sondern auch für seine zahlreichen Fans. Am 27. August 2015 mussten sich Serienfans von der NBC-Serie „Hannibal“ verabschieden, die grausame Morde so künstlerisch dargestellt hat, wie keine andere Show zuvor. Nach dem Ende der 3. Staffel mit Hugh Dancy und Mads Mikkelsen in den Hauptrollen, wagt sich Bryan Fuller jetzt an sein nächstes Serien-Projekt. Wie „Vox.com“ berichtet, wurde der Schöpfer der Kannibalen-Serie und von „Pushing Daisies“ als neuer Showrunner für die „Star Trek“-Serie verpflichtet, die 2017 auf CBS ausgestrahlt werden soll. Das wurde in einer Pressemitteilung des Senders verkündet. Mit Raumschiffen ist der 46-Jährige vertraut: 1997 arbeitete er bereits an Episoden-Drehbüchern für „Star Trek: Deep Space Nine“ und „Star Trek – Raumschiff Voyager“. Nun geht es zurück zu seinen Anfängen als Drehbuchautor. Weiterlesen: „Hannibal“: Das plante Bryan Fuller für Alana & Margot in Staffel 4

Frauenpower für “Star Trek”?

Offensichtlich hat sich Fuller schon länger Gedanken über eine Neuauflage von „Star Trek“ gemacht. Bereits vor drei Jahren verriet er gegenüber „Den of Geek“, dass er sich Angela Bassett (57) als Captain wünscht. Als Erster Offizier würde er Rosario Dawson (36) besetzen. Klingt nach reichlich Frauenpower für die neue „Star Trek“-Serie – falls er seine Pläne von damals noch immer verfolgt. Eine Besetzung steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Lediglich der voraussichtliche Start – Januar 2017 – wurde von CBS bereits verkündet. Offensichtlich will der Sender dem Trend von Netflix und Amazon Prime folgen; die neue Serie wird ausschließlich über den CBS-Streamingdienst ausgestrahlt. Weiterlesen: Die 10 kreativsten Leichen bei Hannibal

Beitrags-Bild: Gage Skidmore @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.