Neuigkeiten

“Spuk in Bly Manor”: Tragisches Detail zu Jamie und Dani enthüllt

By  | 

Mike Flanagan erzählt in “Spuk in Bly Manor” erneut eine Horrorgeschichte mit tragischen Charakteren. In einem neuen Interview verrät der Cast kleine Details über die Geschichte und die Figuren. Eine Aussage dürfte alle Fans von Dani und Jamie besonders hart treffen.

VORSICHT: Dieser Artikel enthält massive Spoiler zu “Spuk in Bly Manor”!

Mitte Oktober 2020 lud Mike Flanagan (“Doctor Sleep”) ein weiteres Mal zum Gruseln ein. Nach dem Erfolg von “Spuk in Hill House” im Jahre 2018, arbeitete Flanagan erneut mit Netflix zusammen, um eine neue Geschichte zu erzählen. Unterstützt wurde er dabei unter anderem von Darstellern von “Hill House”, so kehrten unter anderem Victoria Pedretti und Oliver Jackson-Cohen für die neuen Folgen zurück – jedoch in komplett neuen Rollen. Die Serie dreht sich um die Amerikanerin Dani (Pedretti), die als Au Pair nach England kommt und dort eine Anstellung in Bly Manor erhält. Ihre Aufgabe ist es, die beiden Waisenkinder Flora (Amelie Bea Smith) und Miles (Benjamin Evan Ainsworth) zu unterrichten, während sie gemeinsam mit ihnen in dem alten Herrenhaus lebt. Es dauert nicht lange, bis sich die ersten mysteriösen Vorfälle auf Bly Manor ereignen und Dani erkennt, dass das kein normaler Job für sie ist.

Der Preis der Frau im See

“The Haunting of Bly Manor” – so der englische Titel – entpuppte sich am Ende gewissermaßen als Liebesgeschichte. Vor allem die von Dani und der Gärtnerin Jamie (Amelia Eve) ging vielen Zuschauern sehr nahe. Ein Happy End war den beiden Frauen leider nicht vergönnt. Um die Kinder zu retten, gewährte Dani der Frau aus dem See – dem Geist von Viola (Kate Siegel) – ein Teil von ihr zu werden. Dadurch konnte der Fluch von Bly Manor gebrochen werden und weitere Opfer wurden verhindert, doch Dani verlor dadurch einen Teil ihrer selbst. Einige Jahre konnte sie in Amerika ein glückliches Leben mit Jamie führen, bevor Viola zu mächtig wurde und sie zurück auf den Grund des Sees in Bly führte. Jamie wartete auch viele Jahre später noch auf die Rückkehr von Dani – offensichtlich vergebens.

Jamie hätte sich für Dani geopfert

Im Interview mit “Buzzfeed” sprach der Cast über “Spuk in Hill House” und “Bly Manor” und Schauspielerin Amelia Eve enthüllte Dinge, die allen Fans von Dani/Jamie direkt ein weiteres Mal das Herz brechen dürfte. Amelia ist davon überzeugt, dass Dani nie aufgehört, Jamie zu besuchen, seit sie sich unter Wasser erneut gesehen haben – nur Jamie weiß davon nichts und wartet weiterhin vergebens auf die Rückkehr ihrer großen Liebe, indem sie Wasser einlässt und die Zimmertür nicht verschließt. Die 28-Jährige traut Jamie auch zu, dass sie – ohne mit der Wimper zu zucken – Danis Platz eingenommen und die neue Frau im See geworden wäre, um ihrer Freundin dieses schreckliche Schicksal zu ersparen.

Wieso Dani heimlich verschwunden ist

“[Dani] war in dieser Hinsicht so selbstlos. Und Jamie ist eine ziemlich selbstlose Person. Also, ich denke, wenn Jamie es hätte tun können, hätte sie es Dani abgenommen”, so Amelia Eve, “aber Dani würde das nicht zulassen und das ist der Grund, wieso sie Jamie nicht wissen lässt, dass sie dort ist.” Dani verlässt Jamie in “Spuk in Bly Manor” erst zu dem Zeitpunkt, als die Frau im See zu einer Gefahr für Jamie wird. Sie akzeptiert ihr Schicksal, um damit ihre Frau zu schützen und nimmt den Platz im See ein. Das ist der Grund, wieso Dani still und heimlich Jamie und damit auch Amerika verlässt, um nach England zurückzukehren: Sie wusste, dass Jamie sie niemals hätte gehen lassen und so blieb ihr nichts anderes übrig, als hinter ihrem Rücken zu gehen. Ein tragischer Liebesbeweis, der einmal mehr beweist, dass Dani und Jamie füreinander bestimmt sind, auch wenn die beiden kein Happy End erhalten haben.

Das Interview mit Buzzfeed könnt ihr hier sehen

"The Haunting Of Bly Manor" Cast Answers Your Burning Questions

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.