Neuigkeiten

“Sherlock”: Wieso es in den nächsten Jahren definitiv KEINE 5. Staffel geben wird

By  | 

Die Hoffnung auf eine 5. Staffel “Sherlock” stirbt bekanntlich zuletzt. Zumindest in den nächsten zwei Jahren wird es jedoch kein Comeback von Sherlock Holmes und John Watson geben, wie Mark Gatiss in einem Interview verkündet hat. Fans müssen vermutlich aber noch wesentlich länger warten.

Anfang 2017 strahlte das britische Fernsehen die finale Episode der 4. Staffel “Sherlock” aus, wenige Monate später lief sie auch in Deutschland. Seitdem ist es jedoch ruhig um den Meisterdetektiv geworden. Die beiden Hauptdarsteller -- Benedict Cumberbatch und Martin Freeman -- sowie die Schöpfer der Serie haben sich mittlerweile neuen Projekten zugewendet. Offiziell ist die letzte Klappe von “Sherlock” noch nicht gefallen und eine 5. Staffel ist in der Zukunft jederzeit möglich. In den nächsten Jahren wird sich in Sachen “Sherlock” jedoch nichts tun, wie Mark Gatiss in einem Interview in diesem Jahr deutlich gemacht hat. Der Fokus von Gatiss und Steven Moffat liege jetzt erst einmal bei einer anderen Serie.

“Dracula” toppt “Sherlock”

Die beiden Schöpfer hinter “Sherlock” arbeiten gerade an einer “Dracula”-Serie für das BBC. Der dänische Schauspieler Claes Bang wurde zuletzt für die Hauptrolle des berühmten Blutsaugers gecastet. “Wir machen gerade Dracula, was mindestens zwei Jahre dauert”, teilt Gatiss im Interview mit “RadioTimes” mit. “Wir werden Sherlock nicht machen, während wir Dracula machen. Also passiert in absehbarer Zukunft erst einmal nichts.” Aktuell gäbe es nicht einmal konkrete Ideen für eine 5. Staffel “Sherlock”, trotzdem wolle man es nicht vollkommen ausschließen, dass die Serie eines Tages weitergeht. Vorerst sehen die Aussichten jedoch alles andere als rosig aus.

Mark Gatiss spricht über “Dracula” und “Sherlock”

What's Going to Happen in Dracula? We Ask Mark Gatiss!

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.