Banner Paramount

"Sherlock" Staffel 5 kommt frühestens in vier Jahren

Gage Skidmore/flickr.com; CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Gage Skidmore/flickr.com; CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Daniela Brüning

Schlechte Nachrichten für alle, die mit einer baldigen Rückkehr von "Sherlock" gerechnet haben. In einem Interview hat Produzent Mark Gatiss jetzt bestätigt, dass Staffel 5 noch mindestens vier Jahre in der Zukunft liegt.

Schon seit Monaten bewegt die Fans von "Sherlock" die Frage, wie es mit der Serie in Zukunft wohl weitergeht. Die vierte Staffel liegt immerhin schon über ein Jahr zurück. Und tatsächlich brauchen wir uns wohl auch keine Hoffnung machen, dass Staffel 5 so bald auf uns zukommt. Vor einigen Wochen sorgte die Aussage eines Cafébesitzers für jede Menge Aufruhr unter den Zuschauern. Chris Georgiou arbeitet in Speedy's Café, das sich in unmittelbarer Nähe zu Sherlocks Wohnung befindet und auch schon das ein oder andere Mal in der Serie zu sehen war. Er berichtete, dass ihm zu Ohren gekommen sei, dass es definitiv eine fünfte Staffel geben wird.

Zeit ist das Problem

Sollte es aber soweit kommen, ist nach wie vor eine Menge Geduld gefragt. In den vergangenen Monaten äußerten sich Cast und Produzenten nur zögerlich zur Zukunft der Serie. Grundtenor: Alle wollen gerne weitermachen - doch die Zeit fehlt. Und das ist auch kein Wunder, denn Benedict Cumberbatch und auch Martin Freeman sind in jeder Menge anderer Projekte eingespannt. Tatsächlich hat Produzent Mark Gatiss, der in der Serie die Rolle des Mycroft spielt, nun in einem Interview endlich mal eine halbwegs klare Ansage gemacht. Tatsächlich wird es wohl "mindestens vier Jahre" dauern, bis wir uns auf "Sherlock" Staffel 5 freuen können.

Ein langer Prozess

"Wir schließen auf jeden Fall nicht aus [, dass es mit 'Sherlock' weitergeht], erklärt Gatiss. "Nächstes Jahr drehen wir 'Dracula'. Da dauert es zwei drei Jahre vom Papier bis auf den Bildschirm. Selbst, wenn wir jetzt mit der Planung Staffel 5 anfangen würden, würde es zwei Jahre dauern [, bis die Staffel produziert ist]. Davon sind wir noch weit entfernt." Der Produzent fährt fort: "Es war schon bei Staffel 4 schwierig, einen Zeitplan zu bestimmen. Benedict und Martin sind wirklich sehr beschäftigt, und alle anderen auch. Es ist wirklich schwer. Es mangelt nicht am Willen, aber gerade geht es einfach nicht." Dann hoffen wir mal, dass das so in zwei, drei Jahren wieder anders aussieht...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.