Neuigkeiten

“Shadow & Bone”: Cast der Grisha-Serie steht fest

By  | 

Dieser “Narnia”-Star wird bald einer der Helden des Grischaverse, in der neuen Netflix-Serie “Shadow & Bone”.

Die Fans der Romane von Leigh Bardugos können sich freuen: Seit Anfang dieses Jahres ist bekannt, dass Netflix die beliebte Romanreihe adaptieren will. Nun wurde auch der Cast endlich bekannt gegeben und überrascht mit einem ganz besonderen Schauspieler. Denn Prinz Kaspian von Narnia persönlich wird “Shadow & Bone” mit seiner Anwesenheit beehren. Die Figur, Prinz Kaspian, kennen und lieben wir aus den “Chroniken von Narnia”. Der Schauspieler Ben Barnes verkörperte die Rolle des Prinzen und wird nun das Gegenteil spielen müssen: General Kirigan, alias “The Darkling” – ein gut aussehender, junger Mann, der die Dunkelheit in sich trägt. Der Darkling ist ein altes Wesen, das schon seit Jahrhunderten lebt. Dennoch scheint der charmante Mann nicht viel älter zu sein, als die Heldin von “Shadow & Bone”, Alina (Jessie Mei Li). Doch der erste Eindruck kann täuschen, denn der Mann, ganz in schwarz gehüllt, ist manipulativ und hat nichts Gutes im Sinn.

“Shadow & Bone”: Prinz von Narnia im Grishaverse, auf Netflix

Die neue Netflix-Serie beruht, wie gesagt, auf den Bücherreihen “Shadow and Bone” und “Six of Crows”, von Leigh Bardugo. Das fikitve Land, Rawaka, ist in zwei geteilt. Auf der einen Seite lebt die Bevölkerung, auf der anderen herrscht die Finsternis. Die Soldatin Alina Starkov entdeckt, dass sie Kräfte besitzt, mit denen sie ihr Land vor “tödlichen Monstern und unaussprechlicher Dunkelheit” beschützen kann. Doch ihre neu gewonnenen Kräfte bringen sie in den Fokus der dunklen Mächte. Diebe, Assassinen und dunkle Mächte verschwören sich gemeinsam gegen die junge Frau. Schafft es Alina gegen die Dunkelheit anzukommen und ihre Heimat wieder zu vereinen? Kann sie lernen ihre Kräfte zu beherrschen und ist sie stark genug, gegen das Böse anzkommen?  “Schläger, Diebe, Attentäter und Heilige befinden sich jetzt im Krieg und es braucht mehr als nur Magie, um zu überleben”. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.