Neuigkeiten

“Sex and the City”: Chris Noth war nicht die erste Wahl für Mr. Big

By  | 

Fans der Kult-Serie “Sex and the City” verbinden Chris Noth längst mit Carries Traummann Mr. Big. Erst jetzt kam heraus: Der heute 61-Jährige war nicht die erste Wahl für die wichtige Rolle in Carrie Bradshaws Leben! Darren Star, der Schöpfer von SATC, enthüllte nun seinen Wunschkandidaten für Mr. Big.

Sechs Jahre lang war Chris Noth als Mr. Big Teil der kultigen TV-Serie “Sex and the City” und spielte den wichtigsten Mann in Carrie Bradshaws (Sarah Jessica Parker) Leben auch für die beiden SATC-Kinofilme, die wenige Jahre nach dem Serienaus folgten. Wir könnten uns keine andere als Kim Cattrall als Samantha Jones vorstellen. Und Kristin Davis ist die perfekte Charlotte York. Miranda Hobbes ohne das Gesicht von Cynthia Nixon? Unvorstellbar. Genau so wenig, wie wir uns rückblickend eine andere Schauspielerin für eine der SATC-Mädels vorstellen können, genau so schwer ist es, sich einen anderen Mann an Carries Seite vorzustellen. Das wäre jedoch beinahe passiert, wie Darren Star, Schöpfer der Serie, verraten hat.

Baldwin statt Noth

“Ich dachte anfänglich an Alec Baldwin für Big”, zitiert das “US Magazine” Darren Star. Chris Noth war also nicht die erste Wahl für die Rolle von Mr. Big! Kein Wunder: Baldwin (“30 Rock”) war damals ein aufstrebender, beliebter Schauspieler, der nicht ohne Grund in Stars Blickfeld gerutscht ist. Dass die Rolle am Ende doch nicht an Baldwin ging, war womöglich nur Glück. “Ich schaue nicht wirklich ‘Law & Order’”, gibt der SATC-Schöpfer zu, “aber ich habe mich mit Chris Noth getroffen und fand, dass er perfekt war.” Als die Darsteller sich das erste Mal trafen und gemeinsam das Drehbuch lasen, war Star hin und weg von dem Schauspieler und wie viel er von sich selbst in seinen Charakter einbrachte. Chris Noth war nicht der einzige Star, der sich erst beweisen musste. Auch Andrew Lincoln war nicht die erste Wahl für die Rolle des Rick Grimes in der Zombie-Serie “The Walking Dead”.

Beitrags-Bild: Joerg Moellenkamp @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.