Neuigkeiten

“Self Made”: Neue Mini-Serie mit Oscarpreisträgerin Octavia Spencer

By  | 

Nach ihrem Oscar für “The Help” macht sich Octavia Spencer nun an ein neues Projekt als Vorreiterin in der afroamerikanischen Geschichte.
Octavia Spencer ist mittlerweile bekannt für ihre Charakterrollen, als starke, afroamerikanische Frau. In dem Oscar-prämierten Spielfilm “The Help” wehrte sie sich gegen Rassismus und Diskriminierung, soweit es ihr Möglich war. Nun tritt sie in die Fußstapfen einer historischen Figur, die der Welt damals zeigte, dass eine schwarze Frau genauso viel erreichen kann, wie weiße Männer. In der neuen Mini-Serie: “Self Made: Inspired by the Life of Madam C.J. Walker”, verkörpert Octavia Spencer die erste afroamerikanische Self-Made-Millionärin, C.J. Walker. Die Serie basiert auf dem Buch “On Her Own Ground”, von A’Lelia Bundles, der Ururgroßenkelin von C.J. Walker. Doch warum ist die Geschichte der Frau so interessant, dass Netflix ihr eine eigene Serie schenkt?

“Self Made” -- die inspirierende Netflix-Mini-Serie

“Self Made” spielt Ende des 19. -- Anfang des 20. Jahrhunderts. C.J. Walker wurde als Tochter von Sklaven geboren. Trotz des allgemeinen herrschenden Rassismus, schaffte sie es, die erste schwarze Self-Made-Millionärin zu werden. Die Serie erzählt ihre Geschichte -- wie sie auf die Idee kam ein Kosmetikimperium zu gründen, wie sie ein Netzwerk afroamerikanischer Frauen gründete und somit nicht nur sich selbst, sondern auch anderen aus der Armut verhalf. Die Netflix-Serie erzählt, wie “Madam C. J. Walker, die im vergangenen Jahrhundert gegen den Rassismus und Sexismus der Vereinigten Staaten von Amerika ankämpfte”. Es ist eine Hommage an eine starke und bedeutende Frau. Doch neben ihrer Karriere wird auch das Leben als alleinerziehende Mutter und die Beziehung ihrer Tochter, Leila (Tiffany Haddish) zum Thema. Eine bewegende Serie, die einen inspiriert.

Self Made: Inspired by the Life of Madam C.J. Walker | Official Trailer | Netflix

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.