Neuigkeiten

Sechs Neuzugänge: “Penny Dreadful” angelt sich unter anderem Dominic Sherwood

By  | 

“Penny Dreadful: City of Angels” darf sich über sechs Neuzugänge freuen, die sich sehen lassen können. Der Cast wurde unter anderem mit “Shadowhunters”-Star Dominic Sherwood und dem deutschen Schauspieler Thomas Kretschmann erweitert.

Der Cast von “Penny Dreadful: City of Angels” ist noch einmal um ein Stück größer geworden. Wie “TV Line” berichtet, wurden sechs Darsteller*innen für die neue Serie bestätigt, von denen man das eine oder andere Gesicht mit Sicherheit schon einmal gesehen hat. Lorenza Izzo (“Feed the Beast”) wird Natalie Dormer (“Game of Thrones”) in übernatürlichen Dingen zur Seite stehen. Während Dormer – was bereits bekannt war – die verführerische Dämonin Magda verkörpern wird, wird Izzo in die Rolle ihrer Schwester schlüpfen, der berühmten Santa Muerte.

Unterstützung aus Deutschland

Ebenfalls neu dabei: Thomas Kretschmann (“Dracula”), der den deutschen, mysteriösen Architekten Richard Goss spielen wird, der große Pläne für Los Angeles hat. Im Schlepptau: Dominic Sherwood (“Shadowhunters”), der Goss’ Bodyguard und Chauffeur Kurt spielen wird. Keine Angst: Sherwood spielt offensichtlich keine kleine, unbedeutende Nebenrolle. “TV Line” deutet hat, dass Kurt eine äußerst interessante und überraschende Hintergrundgeschichte besitzt. Michael Gladis (“Mad Men”, “How I Met Your Mother”) wird den skrupellosen Stadtrat Charlton Townsend verkörpern, der offensichtlich auch in Verbindung zu Goss steht. Adam Rodriguez, den viele aus “Criminal Minds” kennen, wird die Rolle von Raul, dem großen Bruder von Detektiv Tiago Vega (Daniel Zovatto, “Fear the Walking Dead”), übernehmen.

Rückkehr eines “Penny Dreadful”-Stars

Ethan Peck (“Star Treck: Discovery”) ist der letzte Neuzugang für “Penny Dreadful: City of Angels”. Der 33-Jährige haucht dem Charakter Herman Ackermann Leben ein, der – wie der Name bereits verrät – ebenfalls Deutsch ist. Ackermann ist der Stellvertreter der German American Bund, der mit seiner hitzigen und aggressiven Art immer wieder für Spannungen sorgt. Zu den Darstellern, die bereits im Vorfeld bestätigt wurden, zählen Natalie Dormer, Nathan Lane (“Modern Family”), Daniel Zovatto und Rory Kinnear (“Years and Years”), der bereits in der Originalserie mit an Board war.

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.