Neuigkeiten

“Santa Clarita Diet”-Schöpfer hatte Ideen für Staffel 4

By  | 

Geht “Santa Clarita Diet” in die vierte Runde? Serien-Schöpfer Victor Fresco spricht über Ideen für eine Fortsetzung der Netflix-Serie, die jedoch nach Staffel 3 abgesetzt wurde.

Gibt es Hoffnung? Die Fans der erfolgreichen US-amerikanischen Serie “Santa Clarita Diet” waren letztes Jahr ziemlich enttäuscht, als bekannt gegeben wurde, dass ihre Lieblingsserie mit der 3. Staffel zu Ende geht. Sie wollten mehr sehen! “Es gab Online-Petitionen. Hunderttausende von Menschen haben unterschrieben. Ich fühlte mich schlecht, weil es meine Aufgabe als Schriftsteller ist, die Leute emotional in die Show zu investieren. Wir haben das gemacht und dann wurde der Teppich unter ihnen weggezogen. Es war schwer zu verarbeiten”, so hat der Creator Victor Fresco das Serienende kommentiert. Doch Fresco hofft sehr, dass die Netflixshow zurückkehrt, denn er hat bereits einige Pläne. „Ich denke, wir alle würden es gerne tun, wenn alle verfügbar wären. Emotional würde jeder in der Show gerne eine Art Abschluss machen“, sprach er zu einer finalen 4. Staffel. In der Comedyserie geht es um das verheiratete Immobilienmaklerpaar Sheila und Joel Hammond, die mit ihrer Tochter Abby in einem Vorort leben. Doch Sheila stirbt und verwandelt sich in einen Zombie. Die Familie versucht ein normales Leben zu führen, was aufgrund von Sheilas Appetit auf Menschenfleisch zu einigen komischen Situationen führt.

Darum soll es in Staffel vier von “Santa Clarita Diet” gehen

Das Staffelfinale der dritten Staffel von “Santa Clarita Diet” endete mit einem krassen Cliffhanger, denn Sheila scheint Joel zu beißen, um sein Leben zu retten. Das macht ihn ironischerweise auch zu einem Untoten. “Wir dachten, es würde Spaß machen, eine Staffel mit Joel und Sheila im selben Boot zu drehen – wie das aussehen würde. Ich habe das Gefühl, das wäre besser für uns und auch besser für unsere Fans”, sagte Fresco dem Outlet in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview. Joe könnte einige Schwierigkeiten damit haben, sich an sein neues Leben als Untoter zu gewöhnen. Außerdem wäre da noch die Teenage-Tochter des Ehepaares, Abby. Diese pflegt eine Freundschaft zu ihrem Nachbarn Eric – auch hier könnte sich einiges verändern. “Wir hatten die Beziehung zwischen Abby und Eric, die sich am Ende der Serie zu etwas Interessantem entwickelte. Abby jetzt als eine Jägerin der Untoten zu sehen, da ihre beiden Eltern jetzt untot sind”, sagte er. Spannend könnte eine 4. Staffel also auf jeden Fall werden! Doch ob diese wirklich kommen wird, ist derzeit unklar. Aufgrund der Pandemie hat Netflix bereits viele Sendungen gestrichen und offiziell auch bei “Santa Clarita Diet” den Stecker gezogen. Zusätzlich haben sich die beiden Hauptdarsteller mittlerweile neuen Projekten gewidmet und scheinen mit der Netflix-Serie abgeschlossen zu haben – daran ändern leider auch Frescos Pläne für eine 4. Staffel nichts.

Die ersten drei Staffeln von “Santa Clarita Diet” sind aktuell auf Netflix verfügbar.
SANTA CLARITA DIET Trailer German Deutsch (2017)

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.