Neuigkeiten

Robert Sheehan zögerte bei “The Umbrella Academy”

By  | 

Die Netflix-Serie “The Umbrella Academy” hat die Fans im Sturm erobert. Nur einer zögerte anfangs: Schauspieler Robert Sheehan, der Klaus in der ungewöhnlichen Großfamilie spielt.

Robert Sheehan wurde durch die britische Serie “Misfits” bekannt, eroberte die Herzen der Fans in diesem Jahr mit einer ganz neuen Rolle: Klaus Hargreeves in der Netflix-Serie “The Umbrella Academy”. Klaus zu den sieben Kindern, die außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen und von einem exzentrischen Millionär adoptiert werden. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Gerard Way (My Chemical Romance) und Gabriel Bá und begeisterte im Februar ein internationales Publikum. Netflix zögerte daher nicht lange und hat mittlerweile eine 2. Staffel von “The Umbrella Academy” in Auftrag gegeben. Nur einer erlag sich nicht sofort dem Charme der Hargreeves-Familie: Robert Sheehan, wie er in einem Interview mit “TV Insider” verraten hat.

“Es ist völlig verrückt”

Das Zögern des 31-Jährigen hing aber nicht mit seiner Rolle zusammen, wie er erklärt. Er reagiere immer sehr argwöhnisch und vorsichtig, wenn man ihm eine Rolle in einer TV-Serie anbietet. “Sie kommen mit dem Drehbuch zu einer Folge auf dich zu, einer. Auf Basis derer musst du dann eine Entscheidung fällen, welche die nächsten fünf Jahre deines Lebens beeinflussen könnten. Es ist völlig verrückt”, so der Brite. Dass man das Skript für die 1. Episode dann auch noch geändert hat, habe ihn erst recht verunsichert. Steve Blackman, der für die Serie verantwortlich ist, schaffte es aber schließlich, Sheehan für die Serie zu begeistern – zum Glück! Die Fans könnten sich womöglich keinen anderen Schauspieler mehr vorstellen, der Klaus Leben einhaucht.

Die 1. Staffel “The Umbrella Academy” steht auf Netflix zur Verfügung. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Comics, die in Deutschland bei CrossCult erschienen sind.

Robert Sheehan döst am Set

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

sleepy seance (?: @jordanclairerobbins)

Ein Beitrag geteilt von The Umbrella Academy (@umbrellaacad) am

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.