Banner Bücherempfehlungen

"Riverdale" Staffel 3: Ist (SPOILER) der Gargoyle-König?

Photo Credit: Dean Buscher / © Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
3Bilder
  • Photo Credit: Dean Buscher / © Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Betty hat in der jüngsten Episode der 3. Staffel "Riverdale" neue Details zum Gargoyle-König erfahren und Jughead scheint in Episode 21 die Wahrheit zu erfahren. Doch WER ist der Gargoyle-König? Die Zuschauer haben eine neue Theorie, die eine Überraschung enthält.

Der Gargoyle-König hatte seinen ersten Auftritt in der 3. Staffel, aber es fühlt sich mittlerweile fast ein bisschen an, als ob wir uns schon mehrere Jahre mit dem mysteriösen Killer beschäftigen. Seine Identität ist nach wie vor ein großes Rätsel. Doch nun, da sich "Riverdale" dem Finale der 3. Staffel nähert, sieht es ganz danach aus, als ob wir dem Schurken der aktuellen Season endlich auf die Schliche kommen. In der 20. Episode hat Betty (Lili Reinhart) neue Informationen erhalten, die nahelegen, dass es sich bei dem Gargoyle-König um einen blonden Mann mit blauen Augen handelt. Betty vermutete, dass es sich dabei um den Sekten-Anführer Edgar Evernever (Chad Michael Murray) handelt, doch er besaß nicht die entscheidenden Tattoos. Wer ist es dann?

Von den Toten auferstanden?

Die Chancen stehen hoch, dass wir die Antwort bereits in der nächsten Folge erfahren. Der erste Trailer zu "Riverdale" 3x21 zeigt ein Gespräch zwischen Jughead (Cole Sprouse) und Ethel (Shannon Purser), die ihm anvertraut, wer hinter der Maske des Gargoyle-Königs steckt. Jughead zeigt sich schockiert und reagiert mit einem: "Das ist unmöglich." Welcher Name in diesem Moment gefallen ist, erfahren wir natürlich erst nächste Woche. Doch die neuen Informationen und Jugheads Reaktionen befeuern eine neue Theorie der Fans, laut der ein Totgeglaubter die Stadt tyrannisiert: Chic (Hart Denton).

Black Hood & der Gargoyle-König

Chic spielte eine wichtige Rolle in der 2. Staffel "Riverdale" und schlich sich unter einer Lüge in die Familie Cooper. Er gab sich als Charles, der ältere Halbbruder von Betty und Polly Cooper, aus und erschlich sich dadurch das Vertrauen der labilen Alice Cooper. Erst nach und nach wurde deutlich, dass Chic die Identität von dem echten Charles Smith gestohlen hatte und in Wahrheit ein Betrüger war. Chics Geschichte endet in der 2. Staffel mit einem großen Fragezeichen. Betty übergibt ihn gewissermaßen dem Black Hood Killer, damit dieser ihn tötet und für den Mord an Charles bezahlen muss. Ob das wirklich passiert ist, ist unklar. Wir sehen lediglich, wie der verängstigte Chic von Black Hood gejagt wird, bevor die beiden im Wald verschwinden. Gut möglich, dass die beiden danach eine Art Pakt schließen und das der Anfang der Allianz zwischen Black Hood und dem Gargoyle-König darstellt.

Neue Informationen zum Gargoyle-König

Bisher deutete alles darauf hin, dass Chic die 2. Staffel "Riverdale" nicht überlebt hat. Kommt jetzt der große Twist? Fans haben sich in den vergangenen Monaten schon häufiger gewundert, wieso Schauspieler Hart Denton so viel Zeit mit dem "Riverdale"-Cast verbringt und ein Comeback vermutet. Zu ihm würde auch die Beschreibung des Tätowierers passen. Der beschrieb den unbekannten Mann als blond und blauäugig. Außerdem soll er sich geweigert haben, dass man ein Bild von ihm macht. Wenn wir ehrlich sind: Das klingt ganz nach Chic! Sollte Ethel Jughead wirklich verraten, dass Chic der König ist, würde auch seine Reaktion Sinn machen - immerhin hielten ihn alle für tot. Was glaubt ihr: Könnte Chic noch am Leben sein und die Stadt als Gargoyle-König tyrannisiert haben?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.