"Riverdale" Staffel 2: Werden Betty und Archie jetzt ein Paar?
Die letzte Folge von "Riverdale" hat es wirklich in sich gehabt. Nicht nur, dass Betty und Jughead - mal wieder - getrennte Wege gehen, nein, auch Veronica und Archie haben sich getrennt. Die Bühne wäre also nun frei für Betty und Archie. Von diesem Paar sind die Fans allerdings alles andere als begeistert.
Erinnert ihr euch noch an die ersten Folgen von "Riverdale"? Damals haben wir eine brave Betty Cooper kennengelernt, die für ihren Nachbarn und Freund Archie Andrews schwärmte. Dann jedoch tauchte Veronica Lodge in der Stadt auf und verdrehte dem attraktiven Rotschopf den Kopf. Was Betty zunächst noch schwer mitgenommen hat, erweist sich am Ende als gut, denn inzwischen ist sie mit Jughead liiert - beziehungsweise war sie das bis zur letzten Folge. Jughead ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und ein Mitglied der Southside Serpents geworden. In der letzten Episode hat Betty nun vor versammelter Dorfgemeinschaft in Unterwäsche an einer Stange getanzt. Sie will auch ein Serpent werden. Das wiederum passt ihrem Liebsten gar nicht. Er will, dass sich seine Freundin aus der Gang heraushält, und es kommt wieder einmal zum Streit zwischen den beiden. Am Ende entscheiden sie sich zum gefühlt fünften Mal, getrennte Wege zu gehen.
Intensive Blicke
Doch das war nicht die einzige Trennung, die wir in der letzten Folge verkraften mussten. Nachdem Archie Veronica seine Liebe gestanden hat und sie die drei Worte nicht erwidern konnte, wurde es seltsam zwischen den beiden. Schließlich kam es zum Streit. Am Ende stieg Ronny stieg verheult in ein Auto und fuhr davon. Vor allem die finale Sequenz der letzten Folge "Riverdale" gibt den Fans nun aber zu denken: Archie - wie so oft oben ohne - beobachtet aus seinem Fenster heraus mit sehnsuchtsvollem Blick Betty in der Nachbarwohnung. Sie erwidert seinen Blick, und alte Gefühle scheinen wieder aufzuflammen. Alles deutet darauf hin, dass sie nun am Ende in Staffel 2 doch noch ein Paar werden könnten..
Chance vertan
Und das gefällt den Fans nun so ganz und gar nicht! Die Reaktion auf die letzte Szene in den sozialen Netzwerken war ziemlich niederschmetternd. Natürlich gibt es durchaus Fans, die von Anfang an darauf gehofft haben, dass Archie und Betty eines Tages zueinander finden - andere wiederum fänden eine solche Wendung gerade jetzt absolut daneben. In ihren Augen hatten die beiden bereits in Staffel eins ihre Chance, und die haben sie nunmal vertan. Wir haben so viel Zeit in "Varchie" und "Bughead" investiert, dass wir jetzt einfach nicht wollen, dass diese beiden Paare nun auf einmal Geschichte sind! Natürlich weiß man bei "Riverdale" aber nie, wie es wirklich weitergeht. Die Serie ist immer für eine Überraschung gut. Wir sind schon gespannt, wie sich das Liebesdrama in der nächsten Folge weiterentwickelt...
Autor:Daniela Brüning |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.