Neuigkeiten

“Ratched”: Gibt es eine Staffel 2?

By  | 

Vor Kurzem startete die erste Staffel der Serie “Ratched” auf Netflix. Was passiert? Wird es eine 2. Staffel geben?

Am 18. September startete die Serie “Ratched” auf Netflix. Es geht um die Vorgeschichte des Romans und Films “Einer flog über das Kuckucksnest”. Beziehungsweise die Vorgeschichte der Krankenschwester Mildred Ratched, 15 Jahre vor dem Werk. Die Krankenschwester, gespielt von Sarah Paulson, bewirbt sich im Jahre 1947 an einer psychiatrischen Klinik in Kalifornien. Dort werden bisher unerforschte Behandlungsarten an den erkrankten Patienten getestet. Mildred Ratched ist eigentlich eine sehr besonnen und ruhig wirkende Frau, doch sie findet schnell Gefallen an den Verfahrensweisen der Klinik. Bereits nach dem ersten Wochenende schaffte es “Ratched” auf Platz 1 der Netflix Top 10 in Deutschland. Es ist also keine Überraschung, dass die Fans bereits auf eine Fortsetzung der Serie mit einer zweiten Staffel hoffen. Diese Hoffnung kann hiermit bestärkt werden.

“Ratched” 2. Staffel von Netflix bestellt

Die Zuschauer und Zuschauerinnen der neuen Netflixserie “Ratched” haben Grund zur Hoffnung und zur Freude. Schon als die erste Staffel von Netflix in Auftrag gegeben wurde, hat dies auch bereits eine zweite Staffel beinhaltet. Das wurde nun auch durch die Mildred Ratched-Darstellerin Sarah Paulson bei einer Pressekonferenz bestätigt. Netflix bestellte insgesamt 18 Folgen. Davon wurden nur 8 auf die erste Staffel verwendet. Allerdings wird über eine Kürzung der 2. Staffel nachgedacht. Es wird spannend weiter gehen. Die letzte Folge der ersten Staffel endete nämlich mit einem Cliffhanger. Mildred und ihre Freundin Gwendolyn sind nach Mexiko geflohen, um dort eine Behandlung für deren Krebserkrankung zu finden. Dort lebt allerdings Mildreds Bruder Edmund, der wohl plant sie zu töten. In der letzten Szene sieht man, wie Edmund ihr am Telefon droht. Paulson verrät: “Wir haben ein Endspiel. Die Geschichte, wie wir sie kennen, hat kulturell ein Ende”.

Ratched | Final Trailer | Netflix

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.