Neuigkeiten

Quicksand: Wie steht es um Staffel 2?

By  | 

“Quicksand” ist der neue Netflix-Hit aus Schweden. Die Story rund um Maja hat einige Zuschauer in ihren Bann gezogen und wurde im Netz heiß diskutiert. Bei so viel Aufmerksamkeit sollte man meinen, dass eine zweite Staffel auf jeden Fall geplant ist. Aber wie steht es um die Zukunft der Serie?

Die schwedische Serie “Quicksand” behandelt ein sehr brisantes Thema. Maja ist die einzige Überlebende einer Schießerei in ihrer Schulklasse. Fast alle ihre Freunde sind tot und sie ist die Einzige, die unverletzt von der Polizei gefunden wird. Nachdem ihre Fingerabdrücke auf der Waffe zu finden sind, gerät sie in den Fokus der Ermittler. Sie wird schnell in U-Haft genommen und gilt als tatverdächtig. In einem Prozess soll geklärt werden, ob sie nun schuldig ist oder nicht. Doch das stellt sich als schwierig heraus, denn Maja schweigt vorerst.  Ähnlich wie bei “The Sinner” versucht die Serie durch Flashbacks das mögliche Motiv für die Tat herauszufinden. Die sechs Episoden der schwedischen Netflix-Serie bekam in den sozialen Netzwerken viel Aufmerksamkeit geschenkt und konnte sich über viele positive Kritiken freuen. Ist deswegen Staffel 2 geplant?

Fortsetzung von “Quicksand”?

Nachdem so viel über “Quicksand” im Netz gesprochen wurde und die Serie anscheinend gut bei den Zuschauer ankam, scheint Staffel 2 nicht unwahrscheinlich zu sein. Aber wie sehen die konkreten Pläne der Macher aus? Tatsächlich gibt es noch keine Bestätigung, ob neue Episoden in Planung sind. Wenn es nach der Romanvorlage geht, wäre die Serie nun vorbei. Doch es gibt bereits Spekulationen, dass sich die zweite Staffel auf die anderen Charaktere konzentrieren könnte. Netfilx hat jedoch noch kein Statement über eine weitere Staffel abgegeben. Ob der schwedische Netflix-Hit also in die nächste Runde geht, bleibt abzuwarten.

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theory - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.