Neuigkeiten

“Outlander”: Wieso hat sich Claire in Jamie Fraser verliebt?

By  | 

Bereits nach der 1. Staffel „Outlander“ zählen Claire Randall und Jamie Fraser zu den neuen TV-Lieblingen der Serienlandschaft. Dabei könnten die beiden auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein. Jetzt verrät Caitriona Balfe, wieso sich Claire letztendlich in den rauen Schotten verliebt hat.

Die Liebe von Claire Randall (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) könnte zum Start der 2. Staffel „Outlander“ kaum größer sein. Nachdem sie beide aus Schottland geflohen sind, wollen sie jetzt in Frankreich ein neues Leben als kleine Familie beginnen. Claires ungeborenes Kind ist ein Pfad der Liebe des ungewöhnlichen Paares. Dabei hätten die beiden auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Die fragile Krankenschwester und der raue, schottische Krieger – für Kenner von Diana Gabaldons Romanen waren sie schon lange ein Traumpaar, nun sind sie es auch für Serien-Fans. Aber wie konnte es überhaupt so weit kommen?

Deswegen punktet Jamie bei Claire

Schauspielerin Caitriona Balfe hat jetzt verraten, warum sich Claire in den Schotten verliebt hat, obwohl sie eigentlich mit ihrem Mann Frank Randall (Tobias Menzies) glücklich ist. „Obwohl er ein Mann seiner Zeit ist, ist etwas Zeitloses an ihm und da ist etwas Modernes – seine Bereitschaft, seine Einstellung zu ändern oder zu lernen oder sich für neue Ideen zu öffnen“, erklärt Caitriona. Mit diesem Verhalten punktet der Schotte vom ersten Moment an bei Claire. Bereits zu Beginn wäre ein Funke zwischen den beiden entsprungen und das, obwohl Claire eigentlich nie vorhatte, eine Beziehung einzugehen, vor allem nicht mit diesem jungen Mann.

Diese “Outlander”-Artikel darfst du dir nicht entgehen lassen:
„Outlander“ Staffel 2: Ist DAS Sam Heughans Favoritin für Brianna?
„Outlander“ Staffel 2: Wird die Midseason-Pause gestrichen?
„Outlander“ Staffel 2: Diana Gabaldon spricht über das Drehbuch zu Folge 11
„Outlander“ Staffel 2: Claire opfert sich für Jamie
„Outlander“ Staffel 2: Drängt sich (SPOILER) zwischen Jamie und Claire?

Beitrags-Bild: Jac Mac @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.