Neuigkeiten

“Outlander”: Wieso Diana Gabaldon die Schachszene von Jamie und John Grey niemals vergessen wird

By  | 

In einem neuen Einblick hinter die Kulissen der 3. Staffel “Outlander”, schwärmt Autorin Diana Gabaldon ausführlich über ihren Hauptdarsteller Sam Heughan. Der Schotte habe unter anderem die Schachszene mit Lord John Grey zu einem unvergesslichen Moment gemacht.

Vor vier Jahren verzauberte Sam Heughan das erste Mal in seiner Rolle als Jamie Fraser. Zahlreiche Fans, die Diana Gabaldons Romane viele Jahre zuvor gelesen hatten, waren anfangs skeptisch. Könnte Sam diesen wunderbaren Charakter wirklich so darstellen, wie Gabaldon ihn einst erschaffen hat? Es dauerte nicht lange, bis der schottische Schauspieler die Fans auf seiner Seite hatte. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Auch bei Diana Gabaldon, die in einem neuen Interview ausgiebig über ihren Hauptdarsteller schwärmt. (Was wir sehr gut verstehen können. Wirklich.) Der kurze Clip befindet sich auf den Extras der Blu-ray und DVD zur 3. Staffel “Outlander”.

“Outlander”-Stars Sam Heughan und Caitriona Balfe sind mit neuen Projekten am Start

“Oh mein Gott! Dein Gesicht!”

Besonders die Schachszene zwischen Jamie Fraser und Lord John Grey (David Berry) werde sie dank seiner schauspielerischen Darbietung so schnell nicht vergessen. Grund dafür ist vor allem Sams Mimik, mit der er die 66-Jährige immer wieder erneut begeistert. “Er hat so ein Gesicht”, schwärmt sie, “und ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich ihm schon getextet oder ihm eine E-Mail geschickt habe und gesagt habe: ‘Oh mein Gott! Dein Gesicht!’ Ihr wisst schon … was er damit macht.” Dem können wir uns eigentlich nur anschließen. Sowohl Sam Heughan, als auch Caitriona Balfe haben in der 3. Staffel ein weiteres Mal überzeugt und dafür gesorgt, dass wir mit ihnen geweint, gelacht und mitgefiebert haben.

Die 4. Staffel “Outlander” startet im November 2018 im US-Fernsehen. In Deutschland läuft die Serie zuerst immer auf RTL Passion, die Free-TV-Premiere erfolgt auf VOX.

Diana Gabaldon schwärmt über Sams Gesicht

OUTLANDER: SEASON 3 "Jamie's Revolution – Such A Face" Now on Blu-ray!

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.