Neuigkeiten

„Outlander“: STARZ bestellt Staffel 5 und Staffel 6 – Starttermin für Staffel 4 enthüllt

By  | 

Fans der Dramaserie „Outlander“ können erleichtert aufatmen: Der US-Sender STARZ hat eine 5. und 6. Staffel der außergewöhnlichen Liebesgeschichte von Claire und Jamie Fraser bestellt. Der Starttermin für Staffel vier steht ebenfalls fest.

Diana Gabaldon hat mit ihren Wälzern vorgelegt und STARZ zieht nach. Vier Romane der amerikanischen Schriftstellerin wurden bereits für die STARZ-Adaption verfilmt. Aktuell laufen die Dreharbeiten für die 4. Staffel „Outlander“ in Schottland, für die Gabaldons Buch „Der Ruf der Trommeln“ als Basis dient. Fans warten schon seit Monaten auf eine positive Nachricht von STARZ bezüglich der Zukunft der Serie. Jetzt dürfen sie erleichtert aufatmen und können entspannt nach vorne blicken. Der US-Sender hat zwei weitere „Outlander“-Staffeln bestätigt.

“Outlander” Staffel 4: Wieso Claire über das Wiedersehen mit Brianna nicht glücklich ist

Episodenanzahl steht fest

Chris Albrecht von STARZ versichert in einem offiziellen Statement, dass Fans sicher sein können, dass die Liebesgeschichte von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) weiterhin unsere Fernseher erobern wird. Grünes Licht für Staffel 5 und Staffel 6! In den nächsten beiden Staffeln erwarten uns „neue Herausforderungen, Gegner und Abenteuer“, so Albrecht. Die Episodenanzahl steht ebenfalls bereits fest: beide Staffeln werden jeweils zwölf Folgen umfassen und uns somit über mehrere Wochen hinweg bei Laune halten. Doch das ist nicht die einzig gute Nachricht des Tages.

Starttermin enthüllt

Produzentin Maril Davis hat auf Instagram das Geheimnis um den Start der 4. Staffel „Outlander“ gelüftet. Die neue Season wird im November 2018 im US-Fernsehen ausgestrahlt. Nachdem die Dreharbeiten weiterhin andauern, haben sich viele Fans bereits auf einen späten Starttermin vorbereitet. Nun haben wir Gewissheit, wann die neuen Folgen ausgestrahlt werden, müssen uns aber gleichzeitig noch bis Ende des Jahres gedulden. In Deutschland starten die neuen Episoden zuerst immer auf RTL Passion, gefolgt von der Free-TV-Premiere auf VOX. Verzweifelte Fans können ja noch einmal nach Diana Gabaldons Buch greifen und auf diese Art erneut in die Welt von „Outlander“ eintauchen.

“Outlander”-Fans beschädigen das Fraser-Grab auf Culloden

Maril Davis bestätigt die guten Nachrichten

Caitriona Balfe freut sich mit den Fans

Sam Heughan freut sich auf zwei weitere Jahre

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.