Neuigkeiten

“Outlander”-Stars: Wieso Sam Heughan als Jamie verzweifeln würde

By  | 

Sam Heughan steht aktuell für die 5. Staffel “Outlander” vor der Kamera und verkörpert ein weiteres Mal den schottischen Krieger Jamie Fraser, der allen Gefahren und Herausforderungen trotzt. Sam selbst würde wohl bei einem Sprung in die Vergangenheit an seine Grenzen geraten.

Die Romane von Diana Gabaldon begleiten viele Leser bereits seit Jahren. Vermutlich hätte der eine oder andere gerne manches Mal mit Claire oder Jamie getauscht, um das 18. Jahrhundert hautnah zu erleben. Nur einer hätte offensichtlich jederzeit auf diese Chance verzichtet: Sam Heughan, der Jamie in der STARZ-Serie verkörpert. Fans hatten zuletzt die Chance, den Stars der Serie Fragen zu stellen. Sie wollten vom Cast wissen, wie es den Darstellern ergehen würde, wenn sie plötzlich auf der Farm der Frasers im 18. Jahrhundert landen würden. Sophie Skelton musste nicht lange überlegen. Sie wusste sofort, wer bei einer Reise in die Vergangenheit an seine Grenzen geraten würde.

Keine Angst vor Zeitreisen

Sophie Skelton und Richard Rankin stellten sich den Fragen der Fans und beantworteten sie am “Outlander Day” per Videobotschaft. Sophie war es auch, die keine Probleme damit hatte, die Frage zu beantworten. “Ich denke, Richard würde sich schwer tun, weil er seinen Computer nicht bei sich hätte und Sam würde sich schwer tun, weil er kein Instagram hätte”, verriet Sophie. Sie glaubt fest daran, dass sie, wie auch Caitriona Balfe, keine Probleme mit einer kleinen Zeitreise in das aktuelle “Outlander”-Jahr hätten. Beide würden problemlos ohne Technik auskommen und die Zeit mit guten Unterhaltungen und Whiskey überstehen. Richard Rankin stimmte ihr bei dieser Einschätzung zu: “Ich denke, Caitriona und Sophie würden in dieser Zeitperiode am besten abschneiden. Ich hätte definitiv zu kämpfen, so ganz ohne meine Kamera, meinen PC, Technologie und mein Handy.”

Aktuell finden die Dreharbeiten zur 5. Staffel “Outlander” statt. In Deutschland erscheinen die neuen Folgen immer zuerst bei RTL Passion und VOX.

Photo Credit: © 2018 Starz Entertainment, LLC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.