Banner Bücherempfehlungen

"Outlander"-Romanze mit Sam Heughan? Das sagt Caitriona Balfe dazu

Photo Credit:  MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Vor der Kamera geben Sam Heughan und Caitriona Balfe in "Outlander" das Traumpaar. Viele Fans glauben fest daran: Das ist nicht nur gespielt, sondern die beiden Schauspieler sind auch im echten Leben ein Paar. Nun äußert sich Caitriona Balfe erneut zu dem Thema.

Die Gerüchte sind nicht neu, um ehrlich zu sein glauben Fans bereits seit 2014 an eine heimliche "Outlander"-Romanze. Weil die Chemie von Sam Heughan und Caitriona Balfe vor der Kamera stimmt und überzeugt, vermuten einige Zuschauer, dass die romantischen Gefühle auch im echten Leben existieren. Ähnlich wie es beispielsweise bei Robert Pattinson und Kristen Stewart in "Twilight" der Fall war: Anfangs waren sie nur Kollegen, dann verliebten sie sich nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Treten Sam und Cait jetzt etwa in die Pärchen-Fußstapfen von Hollywood?

Wiederholtes Dementi

In den letzten drei Jahren haben sich der Schotte und die Irin schon mehrfach zu dem Thema geäußert, denn nicht nur Fans löchern sie mit Fragen, sondern auch Journalisten. Immer wieder betonten sie vehement: Nein, wir sind nur sehr sehr gute Freunde. Die verliebten Blicke und die knisternde Erotik gibt es nur, wenn sie in die Rollen von Claire und Jamie schlüpfen würden. Selbst das Dementi hielt einige "Outlander"-Fans nicht davon ab, den Aluhut nochmal gerade zu rücken. Im Gegenteil: Einige Fans wurden jetzt sogar noch besitzergreifender von ihrem Wunsch-Paar, als sich Ende letzten Jahres Hinweise mehrten, dass Sam Heughan frisch verliebt ist. Und zwar nicht in Caitriona.

Sam steht öffentlich zu seiner Freundin

Auf Instagram gingen einige fiese "Outlander"-Fans auf Schauspielerin Mackenzie Mauzy los, bei der es sich um die vermeintliche Freundin an der Seite von Sam handeln soll. Das wurde irgendwann so schlimm, dass Sam selbst einspringen und Mackenzie vor der Mobbern in Schutz nehmen musste. Wenige Wochen später zeigte sich Sam erstmals öffentlich mit der neuen Frau in seinem Leben und bestätigte damit, dass er offiziell vom Markt ist. Caitriona Balfe schweigt zwar zu ihrem Liebesleben, soll aber - laut Gerüchten - schon mehrere Jahre in einer festen Beziehung stecken. Eine heimliche Romanze zwischen Cait und Sam? Fehlanzeige. Doch die Fragen nehmen kein Ende.

Fans haken erneut nach

Die jüngste Twitter-Fragerunde mit Caitriona Balfe nutzte ein Fan schließlich, um sich mit dem Thema noch einmal an die 38-Jährige heranzuwagen und nachzuhaken. "Cait, ist dir bewusst, dass viele Fans glauben, dass Sam und du eine heimliche Romanze habt? Was kann man dazu sagen?", fragte der Fan, der offensichtlich stark darauf hofft, dass die Gerüchte eben doch stimmen. Die Irin antwortete darauf nur knapp: "Ich glaube, wir haben das Thema schon totgeredet!" Ab zur nächsten Frage. In den Kommentaren zeigen die Fans Verständnis dafür, dass sich das einstige Model nicht länger mit dem Thema beschäftigen will, weil es ständig damit belästigt wird.

"Geht dich NICHTS an"

"Wenn es ihre Entscheidung ist, nicht darüber zu reden, müssen wir das respektieren. Wenn sie nicht zusammen sind, ist es extrem unhöflich und wenn sie zusammen sind, sollten wir dabei helfen, es geheim zu halten und nicht darüber reden. Wir wollen, dass die beiden glücklich sind und sie nicht bloßstellen", mischt sich ein anderer Fan in die Diskussion ein. Andere sehen das ähnlich. "Selbst wenn sie ein Paar sind, geht dich das NICHTS an!", heißt es in einem anderen Kommentar. Aber es gibt natürlich noch die Aluhut-Fraktion, die sich verzweifelt an Caits Antwort klammern - immerhin sei das kein direktes "Nein" von der Schauspielerin, heißt es in einem anderen Tweet.

Privat bleibt privat

Fest steht: Caitriona Balfe will sich zu ihrem Liebesleben nicht äußern, was respektiert werden muss. Sam Heughan ist mit Mackenzie Kauzy glücklich, was ebenfalls respektiert werden muss. Fiese Kommentare gegen sie oder ihn, weil er eine andere Frau liebt, sind kindisch und machen das Leben des "Outlander"-Stars nur unnötig schwerer. Und wer die beiden einfach gerne gemeinsam sieht, sollte heute Abend um 20.15 Uhr VOX einschalten, wenn neue Episoden der 3. Staffel "Outlander" ausgestrahlt werden.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.