Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 6: Wann starten die Dreharbeiten?

By  | 

Fans fiebern dem Start der 5. Staffel “Outlander” entgegen, während für Cast & Crew eine kurze Pause bevorsteht. Denn die Dreharbeiten für die neuen Folgen sollen bereits innerhalb des nächsten halben Jahres fortgesetzt werden.

Den 16. Februar 2020 haben sich Fans von “Outlander” längst rot in ihrem Kalender markiert. An diesem Tag startet die 5. Staffel “Outlander” im US-Fernsehen und versorgt uns auch hierzulande mit neuen Episoden und Geschichten aus dem Leben der Frasers. Das Comeback von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Sophie Skelton), auf das wir schon lange sehnlich warten. Die Dreharbeiten für die aktuelle Staffel sind mittlerweile abgeschlossen und in den nächsten Monaten heißt es für Cast und Crew: Füße hochlegen! Allzu lange dauert die Pause jedoch nicht an, wie Caitriona Balfe bei einer Frage-Antwort-Runde auf Twitter verkündet hat.

Die Zukunft ist noch ungewiss

Demnach sollen die Dreharbeiten für “Outlander” Staffel 6 dann starten, wenn die Drehbücher dafür fertig sind. Balfe rechnet damit, dass das Team im Idealfall im Mai 2020 wieder gemeinsam vor und hinter der Kamera steht. Wie es danach für die Dramaserie weitergeht, steht noch in den Sternen. STARZ hat noch nicht offiziell grünes Licht für weitere Staffeln gegeben. Dank den Büchern von Diana Gabaldon ist ausreichend Material für weitere Jahre vorhanden, doch am Ende entscheiden die Quoten, ob und wie es weitergeht. “Diese Entscheidung wird STARZ fällen, vermute ich, je nachdem, wie gut die nächsten beiden Staffeln laufen”, so Balfe auf Twitter. Wer also noch mehr von Jamie & Claire sehen möchte, sollte bei Staffel 5 und Staffel 6 fleißig einschalten und STARZ damit zeigen, dass die Fans noch lange nicht genug haben.

In Deutschland wird die 5. Staffel “Outlander” zuerst bei RTL Passion ausgestrahlt. Eine Free-TV-Premiere erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt auf VOX.

Englischer Trailer zu “Outlander” Staffel 5

Outlander Season 5 Trailer (HD)

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.