Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 6: Casting hat bereits begonnen

By  | 

Die 5. Staffel “Outlander” lief noch nicht im Fernsehen, doch das Team hält bereits Ausschau für den Cast der nächsten Staffel. Die Suche nach den perfekten Darstellern für Staffel 6 soll laut neuesten Berichten bereits begonnen haben.

Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) feiern im Februar ihr Comeback, das von Fans bereits sehnsüchtig erwartet wurde. Der Start der 5. Staffel “Outlander” ist zum Greifen nah. Während Fans den neuen Folgen gespannt entgegenfiebern, blickt das Team hinter den Kulissen bereits nach vorne: STARZ hat grünes Licht für eine 6. Staffel gegeben und damit wird die nächste Geschichte von Diana Gabaldon verfilmt. “Ein Hauch von Schnee und Asche” -- so der Titel von Buch 6 der Highland-Saga -- dient dann als Basis der neuen Staffel und versorgt uns nicht nur mit weiteren Abenteuern und Dramen, sondern auch mit neuen Charakteren. Die Suche nach den perfekten Darstellern dafür soll bereits begonnen haben, wie US-Medien berichten.

Casting-Start für Staffel 6

Aktuell hat STARZ noch nicht offiziell bestätigt, wann die Dreharbeiten für die 6. Staffel “Outlander” begonnen. Die US-Seite “Cartermatt” ist jedoch davon überzeugt, dass Drehstart im Mai 2020 sein könnte. Somit würden dem Team noch einige Monate bleiben, um wichtige Charaktere aus “Ein Hauch von Schnee und Asche” zu finden und zu besetzen -- die Suche soll angeblich bereits begonnen haben. Fans dürfte aktuell aber vor allem der Start der 5. Staffel “Outlander” interessieren. Diese startet am 16. Februar 2020 auf STARZ im US-Fernsehen. Hierzulande werden die neuen Folgen nur wenige Stunden später auf RTL Passion ausgestrahlt. Los geht es am 17. Februar 2020 um 19.15 Uhr auf dem deutschen Pay-TV-Sender. Die Free-TV-Premiere erfolgt einige Monate später auf VOX.

Englischer Trailer zu “Outlander” Staffel 5

Outlander | Season 5 Official Trailer | STARZ

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.