Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Wiedersehen mit Laoghaire?

By  | 

Gibt es in der 5. Staffel “Outlander” ein überraschendes Wiedersehen mit Laoghaire? Schauspielerin Nell Hudson dementiert ein Comeback nicht vollständig. Immerhin ist es nicht das erste Mal, dass Laoghaire MacKenzie die Beziehung von Jamie und Claire stört.

Der Fokus von “Outlander” hat sich spätestens mit dem Beginn der 4. Staffel auf Amerika verlagert, wo Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) auf einen gemeinsamen Neubeginn hoffen. Die schottische Heimat verschwand aber nicht vollständig von unserem Bildschirm. Brianna (Sophie Skelton) reiste in die Vergangenheit, um ihre Eltern ausfindig zu machen und landete in den schottischen Highlands, wo ihr ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) zur Hilfe kam. Was Brianna zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Laoghaire hat schon lange um die Zuneigung von Jamie gebuhlt und war dafür sogar bereit, Claire als Hexe hinrichten zu lassen. Wo Laoghaire ist, ist das Drama nicht weit.

Laoghaire überrascht die Zuschauer gerne

Fans munkeln, ob Laoghaire in der 5. Staffel “Outlander” die Reise nach Amerika auf sich nimmt, um ihre Tochter Marsali (Lauren Lyle) und deren Baby zu besuchen. “Express.co.uk” hat Schauspielerin Nell Hudson dazu befragt, ob wir sie in den neuen Folgen wiedersehen werden. Die 28-Jährige verriet nicht allzu viel, sondern erinnerte die Fans lediglich daran, dass Laoghaire bereits in Szenen von “Outlander” aufgetaucht ist, in denen sie im Buch ursprünglich nicht war. Sie könne lediglich bestätigen, dass Laoghaire im 7. Buch der Highland-Saga von Diana Gabaldon auftaucht, was mehr oder weniger eine Rückkehr in einer potenziellen 7. Staffel von “Outlander” bedeuten könnte. Ob wir sie in Staffel 5 wiedersehen könnten, dazu sagt sie nichts.

Hoffnung auf ein Happy End

Ganz gleich, ob wir Laoghaire schon in der nächsten Staffel wiedersehen oder erst in einer späteren Staffel: Nell Hudson hofft sehr darauf, dass Laoghaire MacKenzie ihre Differenzen mit Claire und den Frasers letztendlich über Board werfen kann und sie zu einer großen Familie zusammenwachsen. Einen Bogen um die Frasers kann sie ohnehin nicht machen: Marsali ist mit Fergus Fraser verheiratet, der auch der Vater ihres Babys ist. Es gibt sogar eine Szene, die sie sich für die Zukunft wünscht: Ein erneutes Aufeinandertreffen von Claire und Laoghaire. Die endeten bisher immer laut, mit viel Herzschmerz und dramatischen Auseinandersetzungen, aber das kann sich ja dieses Mal ändern.

“Outlander” läuft in Deutschland immer zuerst auf RTL Passion und VOX. Ein Starttermin für die 5. Staffel “Outlander” steht noch nicht fest.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Me and my baby girl ⚡️

Ein Beitrag geteilt von Nell Hudson (@nell.hudson) am

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.