Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Wann kommt Folge 8?

By  | 

“Outlander”-Fans wurden in der 7. Episode mit einem dramatischen Cliffhanger zurückgelassen. Bis wir erfahren, wie es für Roger weitergeht, müssen sich die Fans noch gedulden: STARZ pausiert die Serie.

Vorsicht: Spoiler zum aktuellen Stand von “Outlander”!

Wenn die STARZ-Serie “Outlander” für eines bekannt ist, dann gewiss für das Drama, das uns in jeder Episode erwartet. Das ist auch in der 5. Staffel nicht anders, die vor wenigen Wochen im US-Fernsehen startete und auch hierzulande auf RTL Passion ausgestrahlt wird. Zuletzt mussten sich die Fans von einem Charakter verabschieden, dessen Tod wohl unausweichlich war: Murtagh (Duncan Lacroix), der in den Büchern von Diana Gabaldon bereits bei der Schlacht von Culloden ums Leben gekommen ist. In der TV-Serie überlebte er diesen wichtigen Kampf, doch jetzt wurde er von seinem Buch-Schicksal eingeholt. Die Fans vor den Bildschirmen haben jüngst aber nicht nur für Murtagh Tränen vergossen, sondern auch für Roger Mackenzie (Richard Rankin), der in Episode 8 nach einem Missverständnis gehängt wurde.

“Outlander” pausiert

Der Cliffhanger in der 7. Episode von “Outlander” Staffel 5 hatte es in sich: Claire (Caitriona Balfe), Jamie (Sam Heughan) und Brianna (Sophie Skelton) entdecken Rogers aufgehängten Körper am Baum. Mit dieser Szene endete die Folge und ließ die Fans mit vielen Fragen zurück. Ist Roger wirklich tot? Eine Frage, auf die Buch-Leser bereits die Antwort kennen. Alle anderen müssen bis zur 8. Episode warten -- dieses Mal eine Woche länger, als sonst. Die neue Folge wird nicht, wie ursprünglich geplant, am 06. April 2020 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, sondern erst am 13. April 2020 auf RTL Passion (die Folge kann im Anschluss auch auf TV Now gestreamt werden). Das liegt daran, dass die Ausstrahlung auch im US-Fernsehen eine Woche lang pausiert. Deutsche Fans müssen daher keine Angst haben: Auch die amerikanischen Fans müssen warten, bis es weitergeht und wir erfahren, wie es für Roger und die Frasers weitergeht.

Vorschau zu “Outlander” Staffel 5 Episode 8

Outlander | Ep. 8 Preview | Season 5

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.