Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Tierischer Cast-Neuzugang bestätigt

By  | 

Der Cast von “Outlander” darf sich in der 5. Staffel über einen zuckersüßen Neuzugang freuen, der schon jetzt die Herzen der Fans gewonnen hat. Sam Heughan hatte die Ehre, den tierischen Co-Star vorzustellen.

Wer sich bereits 2017 über das Casting von Ians treuen Gefährten Rollo gefreut hat, wird auch den jüngsten Neuzugang am Set sofort ins Herz schließen. STARZ kündigte vor wenigen Stunden an, eine spannende Ankündigung für die Fans parat zu haben. Allzu lange ließ der US-Sender die Fans nicht zappeln und überraschte sie schließlich mit einem Schnappschuss, der Sam Heughan am Set zeigt. Aber dieses Mal gebührt nicht ihm die Aufmerksamkeit, sondern dem süßen Fellknäuel auf seiner Schulter. “Clan, lernt unseren kleinen ADSO kennen!”, heißt es bei dem Tweet, der Sam in Gesellschaft des zuckersüßen Katers zeigt, der keck in die Kamera blickt.

Das bedeutet der Name

Die Fans von Diana Gabaldons Romanen wissen natürlich bereits, was es mit dem Kater auf sich hat. In der “Highland”-Saga von Gabaldon ist der Kater Adso ein Geschenk von Jamie (Sam Heughan) an seine Frau Claire (Caitriona Balfe). Jamie entdeckt Adso in “Das flammende Kreuz” (Buch 5) auf den Straßen und nimmt ihn mit nach Hause, wo er bei den Frasers eine neue Heimat findet. Der eher seltene Name Adso kommt von Jamie, den er Claire vorschlägt, als sie nach einen Namen für den Vierbeiner suchen. Adso war einst der Name der Katze von Jamies Mutter. Die 5. Staffel “Outlander” wird aktuell in Schottland gedreht. Ein Starttermin für die neuen Folgen steht noch nicht fest. In Deutschland läuft “Outlander” zuerst auf RTL Passion und VOX.

Jamie und Adso am Set

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.