Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: STARZ verkündet Neuigkeiten zum Starttermin

By  | 

Die neue Staffel “Outlander” startet erst im nächsten Jahr. Allzu lange sollen die Fans jedoch nicht auf Staffel 5 mit Jamie und Claire Fraser warten, wie STARZ enthüllt.

Wer auf ein Comeback von “Outlander” in diesem Jahr gewartet hat, wurde bitter enttäuscht. Das Zeitreisedrama rund um Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) meldet sich erst 2020 mit neuen Folgen zurück. Die Dreharbeiten für die 5. Staffel laufen noch auf Hochtouren in Schottland, dafür hat selbst die frisch verheiratete Hauptdarstellerin ihre Flitterwochen verschoben. Bisher wurde nur das Jahr angekündigt, in dem die Serie fortgesetzt werden soll. Seit wenigen Stunden steht jetzt fest, dass uns STARZ nicht bis Ende 2020 zappeln lässt und die nächste Season wohl früher ausstrahlt, als bisher vermutet. Das verriet Jeffrey Hirsch von STARZ bei der Television Critics Association Summer Presse-Tour und hat damit viele “Outlander”-Fans sehr sehr glücklich gemacht.

Neuigkeiten zu Staffel 5

Hirsch verkündete die freudige Nachricht, wie “Popsugar” berichtet: “Um die sozialen Medien zu beruhigen, werden wir euch das Ende von ‘Droughtlander’ bringen. Die mit Spannung erwartete Rückkehr der epischen und gefeierten Serien Outlander wird Anfang nächsten Jahres in ihre fünfte Staffel starten.” Damit haben wir es nun schwarz auf weiß, dass die neuen Folgen in den ersten Monaten von 2020 ausgestrahlt werden. Ein konkreter Starttermin steht noch nicht fest, doch das könnte sich bis Oktober ändern. Dann besuchen die Hauptdarsteller die Comic Con in New York und rühren die Werbetrommel. Bis dahin sollten wir im Idealfall nicht nur einen Termin haben, sondern vielleicht sogar einen ersten Trailer, der uns für ein paar Minuten erneut in die Welt von Diana Gabaldon entführt.

In Deutschland läuft “Outlander” zuerst auf RTL Passion, kurz nach der US-Premiere. Eine Free-TV-Premiere erfolgt schließlich auf VOX.

Photo Credit: © Starz Entertainment, LLC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.