Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Start der Dreharbeiten

By  | 

Schottland verwandelt sich ein weiteres Mal für die 5. Staffel “Outlander” in das frühe Amerika. Die Dreharbeiten mit Sam Heughan und Caitriona Balfe haben gestern begonnen.

Jetzt ist es offiziell: Produzent Matthew B. Roberts hat vor wenigen Stunden bestätigt, dass die Dreharbeiten für die 5. Staffel “Outlander” offiziell begonnen haben. Sam Heughan und Caitriona Balfe schlüpfen ein weiteres Mal in ihre Paraderollen Jamie und Claire Fraser. In den vergangenen Wochen gab es bereits zahlreiche Spekulationen, wann offiziell Drehstart ist. In der Vergangenheit hat das Team das meist im Vorfeld angekündigt, dieses Jahr hat man sich mit der Enthüllung Zeit gelassen. Gestern postete Hauptdarsteller Sam Heughan Fotos vom ersten Tag zurück am Set der erfolgreichen STARZ-Serie. Er gab den Fans einen Einblick, wie er in einen Arbeitstag startet.

Zurück am Set

Während andere so lange wie möglich schlafen wollen, bevor ein langer Drehtag bevorsteht, zeigt sich der schottische Schauspieler Sam Heughan da mit deutlich mehr Elan zur frühen Morgenstunde. Der Start in den Tag beginnt für ihn mit einer Tasse Kaffee und einem Lauf durch Glasgow, bevor er sich auf den Weg ans Set macht. Von den Szenen der 5. Staffel “Outlander”, die an diesem Tag gedreht wurden, hat Sam Heughan nichts verraten. Fans bekamen auf seinem Instagram-Profil lediglich einen Blick auf Stühle im Grünen, auf denen die Schauspieler während den einzelnen Szenen kurz verschnaufen durften. Ein Fan hatte gleich am ersten Tag von “Outlander” Staffel 5 viel Glück und schaffte es, gemeinsam mit Sam – dieses Mal im Kostüm – für ein Foto zu posieren.

Der Starttermin für die 5. Staffel “Outlander” ist noch nicht bekannt. In Deutschland werden die neuen Folgen zuerst immer auf RTL Passion und VOX ausgestrahlt.

Es geht wieder los

Sam mit Fans am ersten Drehtag

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.