Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Neues Intro kommt nicht gut bei den Fans an (VIDEO)

By  | 

Eine besondere Weihnachtsüberraschung für die “Outlander”-Fans gab es in diesem Jahr von STARZ selbst. Das Intro für die 5. Staffel der beliebten Drama-Serie wurde vorab veröffentlicht, aber es kommt nicht bei allen loyalen Anhängern gut an.

Mitte Februar gehen die Abenteuer von Jamie Fraser (Sam Heughan), Claire Fraser (Caitriona Balfe) und ihrer gemeinsamen Tochter Brianna (Sophie Skelton) weiter. Uns trennen somit noch knapp zwei Monate, bevor wir erfahren, welche neuen Geschichten in Amerika auf die Familie wartet. Einen kleinen Vorgeschmack auf die 5. Staffel gab es aber schon jetzt. Zu Weihnachten veröffentlichte STARZ das neue Intro, das nicht nur bisher ungesehene Szenen aus den neuen Folgen enthält, sondern auch einen angepassten Titelsong. “The Skye Boat Song” wurde mit jeder neuen Staffel verändert – mal dezent, mal auffälliger. Nachdem die Geschichte in der 2. Staffel zeitweise nach Frankreich verlegt wurde, sang Raya Yarbrough das Lied unter anderem auf Französisch. Im Intro der 5. Staffel “Outlander” müssen wir jedoch auf sie verzichten.

Fans mögen den Chor nicht

Vier Staffeln lang sang Raya Yarbrough – die mit Bear McCreary, dem Komponisten des “Outlander”-Scores, verheiratet ist – das beliebte Lied, doch in Staffel 5 wurde sie ersetzt. “The Skye Boat Song” wird in der neuen Staffel von einem Chor gesungen, wodurch das Intro ruhiger und gleichzeitig auch eindringlicher klingt. Das passt auch zu den vielen neuen Szenen im Vorspann, die ebenfalls eine sehr ernste Stimmung vermitteln. Und so sehr sich die Fans auch über das Weihnachtsgeschenk von STARZ freuen, nicht alle scheinen glücklich über die neue Fassung des Titelliedes zu sein. Die Reaktionen fallen gemischt aus. Während einige Fans sich freuen, dass der Chor die Stimmung des nahenden Krieges perfekt eingefangen hat, scheint ein großer Anteil der Fans nichts mit der Veränderung anfangen zu können. In den Kommentaren auf YouTube und Facebook häufen sich Beschwerden. Viele wünschen sich, dass die Intro-Version von Staffel 4 zurückkommt und man den Chor erneut mit Raya Yarbrough auswechselt. Was sagt ihr zum neuen Lied?

“Outlander” startet in Deutschland kurz nach der US-Premiere auf RTL Passion. Eine Free-TV-Premiere erfolgt im Anschluss auf VOX.

Das neue Intro

Outlander | Season 5 Opening Credits | STARZ

Zum Vergleich: Das Intro von Staffel 4

Outlander | Season 4 Opening Credits | STARZ

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.